Nabel binden beim Neugeborenen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Salome, 19. Mai 2010.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Hat das jemand von euch gemacht?
    Und wie sind eure Erfahrungen damit?
    Wie lange habt ihr gebunden?

    Bei beiden Mädels hab ich die Nabel nicht gebunden. Von alleine wäre ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, daß ich das machen könnte. Im Vorbereitungskurs wurde darüber gesprochen, das es in anderen Ländern an der Tagesordnung ist, die Nabel der Neugeborenen zu binden. Es würde wesentlich schönere Bauchnabel geben. Und nachdem der Bauchnabel einer meiner Süßen überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht :roll: hab ich mir überlegt, es wäre ja mit Sicherheit kein Schaden das mal auszuprobieren.

    Ich bin gespannt auf eure Meinung.
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nabel binden beim Neugeborenen

    Hm also cih finde Josy hat einen wunderschönen Bauchnabel und er wurde nicht gebunden...

    So wie bei Johanna + Inja nicht.

    lg
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nabel binden beim Neugeborenen

    Hmmm? :???: Was genau ist nun gemeint? Ich hatte es so verstanden, daß man halt die Nabelbinden anlegt, weil die Wunde ja verheilen soll. Das macht ja wahrscheinlich jeder...

    :???:
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nabel binden beim Neugeborenen

    Ich versteh auch nicht genau was gemeint ist :oops:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nabel binden beim Neugeborenen

    Und ich versteh es auch nicht :oops:
     
  6. AW: Nabel binden beim Neugeborenen

    Ich verstehe auch nicht ganz, was mit binden gemeint ist...

    Bei uns war das halt beide Male so, dass die Nabelschnur, nachdem sie geschnitten wurde, mit so einer Art Klemme geklemmt wurde. Beide Jungs haben ganz süße Bauchnabel, finde ich ;).

    LG Jen
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nabel binden beim Neugeborenen

    Bei meinen beiden jüngeren Geschwistern mag ich mich noch gut dran erinnern, dass der Nabel gebunden wurde. Und er wurde wohl so lange gebunden, bis die Nabelschnur abfiel und alles ganz trocken war.

    Da kam so ein Stückchen Stoff mit irgendwas drauf (eine flüssige Lösung) auf den Nabel, und dann wurden so weisse Binden drumgewickelt.

    Aber ob das heute noch irgendwo so gehandhabt wird? Keine Ahnung. Da würde ich wohl eher bei Hebammen nachfragen, die dürften das am ehesten wissen.

    Liebe Grüsse
    J.
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nabel binden beim Neugeborenen

    Och so.. Hm.. Ich hab das bei meinen beiden größeren auch gemacht weil dieser Tupfer immer verrutsche und die blöde Klemme so komisch umherschwabbelte:bruddel: . Ich hatte immer Angst das es ihnen weh tut wenn die klemme hin- und herrutscht :oops: weswegen ich mit einer Mullbinde fixiert habe ;)

    Einen schönen Nabel haben alle meine Kinder, sind sowie die schönsten Kinder der Welt :zahn:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby Nabel binden

    ,
  2. nabelbinde anlegen

    ,
  3. baby bauchnabel binden

    ,
  4. nabel fest binden,
  5. stückchen der nabelschnur an mullbinde,
  6. nabelbinden neugeborene
Die Seite wird geladen...