Nabel binden beim Neugeborenen

Salome

mit dem grossen Herzen
:winke:

Hat das jemand von euch gemacht?
Und wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie lange habt ihr gebunden?

Bei beiden Mädels hab ich die Nabel nicht gebunden. Von alleine wäre ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, daß ich das machen könnte. Im Vorbereitungskurs wurde darüber gesprochen, das es in anderen Ländern an der Tagesordnung ist, die Nabel der Neugeborenen zu binden. Es würde wesentlich schönere Bauchnabel geben. Und nachdem der Bauchnabel einer meiner Süßen überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht :roll: hab ich mir überlegt, es wäre ja mit Sicherheit kein Schaden das mal auszuprobieren.

Ich bin gespannt auf eure Meinung.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nabel binden beim Neugeborenen

Hm also cih finde Josy hat einen wunderschönen Bauchnabel und er wurde nicht gebunden...

So wie bei Johanna + Inja nicht.

lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Nabel binden beim Neugeborenen

Hmmm? :???: Was genau ist nun gemeint? Ich hatte es so verstanden, daß man halt die Nabelbinden anlegt, weil die Wunde ja verheilen soll. Das macht ja wahrscheinlich jeder...

:???:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Nabel binden beim Neugeborenen

Ich versteh auch nicht genau was gemeint ist :oops:
 
J

JenHH

AW: Nabel binden beim Neugeborenen

Ich verstehe auch nicht ganz, was mit binden gemeint ist...

Bei uns war das halt beide Male so, dass die Nabelschnur, nachdem sie geschnitten wurde, mit so einer Art Klemme geklemmt wurde. Beide Jungs haben ganz süße Bauchnabel, finde ich ;).

LG Jen
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nabel binden beim Neugeborenen

Bei meinen beiden jüngeren Geschwistern mag ich mich noch gut dran erinnern, dass der Nabel gebunden wurde. Und er wurde wohl so lange gebunden, bis die Nabelschnur abfiel und alles ganz trocken war.

Da kam so ein Stückchen Stoff mit irgendwas drauf (eine flüssige Lösung) auf den Nabel, und dann wurden so weisse Binden drumgewickelt.

Aber ob das heute noch irgendwo so gehandhabt wird? Keine Ahnung. Da würde ich wohl eher bei Hebammen nachfragen, die dürften das am ehesten wissen.

Liebe Grüsse
J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nabel binden beim Neugeborenen

Och so.. Hm.. Ich hab das bei meinen beiden größeren auch gemacht weil dieser Tupfer immer verrutsche und die blöde Klemme so komisch umherschwabbelte:bruddel: . Ich hatte immer Angst das es ihnen weh tut wenn die klemme hin- und herrutscht :oops: weswegen ich mit einer Mullbinde fixiert habe ;)

Einen schönen Nabel haben alle meine Kinder, sind sowie die schönsten Kinder der Welt :zahn:
 
Oben