Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Corinna

Forenomi
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Die Vorschulklos sind uebrigens direkt bei den Vorschulklassenraeumen. Das ist echt prima. So koennen die Kinder ganz bequem waehrend des Unterrichts gehen und muessen nicht aufs Klo, wenn gerade Pause ist und toben und klettern angesagt.

Ja, die Kleinen haben auch Klos in Klassennähe, Dylan hat sogar eins "im" Klassenzimmer, das finde ich besonders praktisch! :jaja:

Lulu hat gesagt.:
Bei uns gibt es auch versetzte Pause, Corinna. Immer zwei Jahrgaenge zusammen, glaub ich, die kleinsten alleine. Da das Aussengelaende riesig ist, waere zwar genug Platz fuer alle, aber die Uebersichtlichkeit ist bei 450 Wuselnden ja nicht unbedingt gegeben.

Lulu :winke:

Katja, leider bleibt das nicht so bis zum Jahresende, das ist nur die ersten paar Wochen so, bis die Kleinen sich eingelebt haben und die Schulregeln kennen.
Damit wollen sie wohl auch verhindern, daß eines der Kleinen "verloren" geht!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Bei uns ist das immer so. Erleichtert wohl die Pausenaufsicht, der Spielplatz ist nicht uebervoelkert etc. Die Kids - ausser den Kleinsten - haben auch nur einmal pro Tag 30 Minuten Pause (ausser der halben Stunde Essenszeit). Bei vielen kurzen Pausen waere das ja schwieriger zu organisieren.

Lulu
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Gwen kommt gut mit der Schule zurecht. Sie ist motiviert und geht jeden Tag gut gelaunt dorthin. Trotz des Altersunterschiedes hat sie schnell Anschluss gefunden, aus dem sich mittlerweile einige Freundschaften entwickelt haben.
Seltsam finden wir, dass sie ihre Hausaufgaben innerhalb von 15 Minuten zuverlässig und korrekt abwickelt. Sie selber würde gerne mehr arbeiten und wir als Eltern wundern uns über dieses geringe Pensum. Ist das normal in der ersten Klasse?
 

Heidi

coole Mama
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Anne schreibt und schreibt und schreibt.......................es ist eine wahre Freude. :bravo:

Sie liebt Buchstaben und ihre Fibel klebt förmlich an ihr :hahaha:

Auch in Mathe klappt es bestens :jaja: und Sport ist ihr Lieblingsfach.

Ab morgen Nachmittag sind Ferien, 2 Wochen, auf die sie sich schon freut.......................und Niklas auch, endlich mal wieder ausschlafen sagt er.


:winke:
 
Oben