Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 9. Dezember 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... und hoffentlich gibt das nicht noch Bauchweh! :umfall: :hahaha:



    Wir haben heute abend ein kleines "Sit in" mit meinen Eltern und Schwiegereltern. Mutter Schlaflos steht also heute schon den ganzen Tag in der Küche und muckelt so vor sich hin. Klein Luca steht am Türgitter und mault, weil er nicht reindarf. "Sorry, Luca ... aber du kannst hier nicht rein. Du setzt dich nur wieder ins Katzenklo oder probierst vom Katzenfutter ... alles schon passiert!!!" *örks*

    Bingbong! Es klingelt an der Tür ... ich lasse alles stehen und liegen und wetze von der Küche zur Haustür. Meine Freundin steckt ihre Nase in die Wohnung: "Hmm, riecht lecker!" :jaja: "Ja, ich koche Indisch ... das brauche ich dann nur noch warm zu machen, wenn heute abend alle da sind." Blablabla ... blabla ... ein paar Minuten vergehen ... :verdutz: ... WO ist eigentlich Luca???

    :verdutz:

    :entsetzt:

    :umfall:

    :achtung: :achtung: :achtung: Ich glaub nicht, was ich da sehe, als ich in die Küche komme :achtung: :achtung: :achtung:

    Mein Sohn hat es irgendwie geschafft, in die Küche zu huschen ... ist auf einen Stuhl gekrabbelt (seit wann kann er das bitte??? 8O ) ... hat sich den Topf voll indische Curry-Pfanne!!!!!!!!! zu sich rangezogen.
    In der Hand ein halbes Naan-Brot (mit Koreander und Knoblauch!!!), die andere Hälfte hatte er offensichtlich gegessen.

    Fröhlich guckte er mich an ... macht "Hmmm, Mama!!!" und tunkt das Naan-Brot in das Curry und beisst ab. :verdutz:

    :umfall: Ohne mit der Wimper zu zucken!!! (Und ich war nicht zimperlich mit dem Curry!)

    Nach ein paar Sekunden der Besinnung hörte ich dann meine Freundin hinter mir kichern und dann brach ich auch in Gelächter aus.
    :crazy:

    Ich sollte dazu sagen, dass Luca sowas eigentlich nicht isst. Er bekommt immer noch seinen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei "ungewürzt" ... denn was anderes mag er einfach nicht!
    DACHTE ICH! :rolleyes: :piebts: Jeglicher Versuch, ihn an die normale Familienkost heranzuführen, scheiterte bisher mit einem lauten "Bäh! Mama!".


    Und dann SOWAS!!!!!!!!!!!! :umfall:

    Naja, den OGB konnte ich mir dann wenigstens sparen. :weglach:


    Katja,
    heute mal wieder vom Sohn verwirrt und in voller Hoffnung, dass Luca's Popo nicht noch bald Feuer fängt! :rolleyes:
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

    wir waren mal indisch essen, mit der kompletten familie, mein kleiner noch keine jahre alt, hat gemeint er muss euch mitessen, und hat echt alles gegessen, auch des schärfste gericht hat er versucht, wo mir scho die tränen gekommen sind hat er munter weiter gekaut, und meinen geschwistern auch alles mögliche von den tellern geklaut....
    wir hatten glück, er hatte kein bauchweh und auch sonst keinerlei probleme mit der verdauung...

    ich drück dir mal die daumen, das es "gut" geht, und dein kleiner mann keine probleme bekommt, wegen seiner probierfreudigkeit :)

    vlg andi
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

    *gg* ... in den Alter scheinen die Geschmacksnerven noch nicht ausgereift zu sein!
    Joona hat mit 1 1/2 Jahren ihren Nulli vorzugsweise immer und immer wieder in die Chili-Sauce von Mc Donalds gedippt, die es immer zu den Shrimps dazu gab! Und die war auch nicht grade "unwürzig"! :hahaha: (von wem sie das wohl hatte *gg*) :rolleyes:

    Mittlerweile mag sie aber nix scharfes mehr! ;)
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

    Das ist ja ne heiße Geschichte!! Hoffentlich verträgt er es gut!

    Christine
     
  5. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

    hihi hihi

    endlich mal wieder so ne süße luca-geschichte, die hab ich schon vermisst !!

    ist ja echt witzig, wie er sich über alle hindernisse hinweggesetzt hat, um sein ziel zu erreichen - ich sag ja, wahrer eifer kann unmögliches möglich machen !

    (wird schon gut gehen - der koko stibitzt auch mal ganz gern rohe zwiebeln und knobi - ist noch nie was passiert und jetzt weißt du endlich, warum er euere familienkost nicht wollte - es war ihm zu fad ! ;))
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

    Meinste? :hahaha:

    Der Curry-Tripp hat übrigens schon seine Wirkung gezeigt ... er hat zum Abendbrot 2 ganze Flaschen Tee getrunken! :umfall:
    Er hatte wohl Brand! :crazy:
     
  7. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

    :hahaha: :umfall: Zu süss ... dann hoff ich mal das er kein Bauchweh bekommt und der Popo das aushält
     
  8. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Na wenn das mal gut geht ... Luca's Begegnung mit der Indischen Küche

    Na das stelle ich mir gerade bildlich vor :):)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...