na - was gibts bei Euch an Haloween?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Bei uns ist morgen in der Stadt Halloween-Shopping bis 22 Uhr.Da gibts drum herum aller Hand gruseliges für die Kids, Musik und um 22.22 Uhr dann ein gruseliges Abschlußfeuerwerk.Das Feuerwerk findet Fabienne immer genial.
Sonntag ist dann das Halloweenfest aufm Neroberg.Ist für Kinder auch immer toll.
Abends gehts dann vielleicht mit den amerikanischen Groß-Cousins der Kids zum Trick or Treat in der Siedlung
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Mit Hallowenn haben wir auch rein gar nichts am Hut.
Hier gehen zwar einige Kinder rum, aber es wird nur da geklingelt, wo ein Halloween Kürbis draußen vor der Haustür leuchtet. Ich bin froh, das meine Große das bisher nie mitbekommen hat.
Bei uns wir auch St. Martin schön gefeiert. Ab der Zeitumstellung gehen wir sowieso schon jeden Abend mit den Kinder eine Runde mit der Laterne, und am 11.11. haben wir ne kleine Feier von der Spielgruppe, und am 12.1.. haben wir dann großes Maritnsfest vom Kindergarten (bei dem ich mal wieder der St. Martin auf dem Pferd bin). Das wird total schön, denn erst gibt es einen schönen Wortgottesdienst im Garten, dann machen wir den Umzug, dann machen die Vorschulkinder ihren Laternentanz. Danach wird das MArtinsfeuer entz+ndet, und es gibt Punsch, Tee, Leberkassemmeln, und die Martinsgänse.
ICh freu mich drauf.

LG Nadja
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Hier wird auch Sankt Martin gefeiert, nach dem Laternenumzug gehen die Kinder ja rum und singen an den Haustüren. Die tun ja wenigstens was für ihre Süßigkeiten :hahaha:

In den letzten Jahren kam es glaub ich 2x vor, dass Halloween-mäßige Kinder geklingelt haben, das waren dann ältere Kinder so 10-13 Jahre und ganz lieb, also keine dreisten Sprüche oder so.
Und die haben von mir schon was bekommen, Süßes hab ich ja für das Martinssingen ein paar Tage später eh schon hier.

Trotzdem finde ich den Brauch etwas nervig, und ich mache schön die Rollos runter und das Licht an der Haustüre aus, damit es nicht ZU einladend wirkt :)
Vielleicht wird es mal anders, wenn meine Kinder größer sind, im Moment haben sie eher Angst vor den gruseligen Gestalten.
 
Oben