Na toll

Nats

Jupheidi
AW: Na toll

Ja Uta, leider. Die hatten mir die Tonne ersatzweise gegeben, weil ich so gejammert hab ;-) Da hätten die mir schon keine geben brauchen...aber ich finde, wenn die die kaputt machen, sollen die auch dafür grade stehen
 

Annette

Die Nette
AW: Na toll

Wir mussten auch schon ne neue Biotonne kaufen weil die mit dem Müllauto dagegen gefahren sind und es aber nicht waren . . . :rolleyes:
Es gab zig Telefonate, aber nichts wars mit Ersetzen.
Meine Schwiegermutter hatte das damals gesehen, da sie aber noch im Schlafanzug war wollte sie nicht raus.
Ich drück euch die Daumen dass die ersetzt wird. Ich finds teilweise unmöglich wie die mit den Tonnen umgehen.

Grüße
Annette
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Na toll

Häää? Bitte?
Mein Papa arbeitet bei unseren Wirtschaftsbetrieben und denen geht öfters mal ne Tonne kaputt oder fliegt durch den Schwung ganz gerne mal mit in den Wagen.
Die Besitzer bekommen dann eine Mitteilung und eine neue Tonne von den Betrieben. *kopf kratz*

Ich versteh grad auch nicht,was das mit den 6 Jahren soll?!?! Kann mir das mal jemand erklären?
 

Nats

Jupheidi
AW: Na toll

Häää? Bitte?
Mein Papa arbeitet bei unseren Wirtschaftsbetrieben und denen geht öfters mal ne Tonne kaputt oder fliegt durch den Schwung ganz gerne mal mit in den Wagen.
Die Besitzer bekommen dann eine Mitteilung und eine neue Tonne von den Betrieben. *kopf kratz*

Ich versteh grad auch nicht,was das mit den 6 Jahren soll?!?! Kann mir das mal jemand erklären?


Anscheinend hat der Kunststoff der Tonnen ein Haltbarkeitsdatum. Es ist auf der Tonne eingestanzt, wann sie produziert wurde. :rolleyes:

LG
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Na toll

Häää? Bitte?
Mein Papa arbeitet bei unseren Wirtschaftsbetrieben und denen geht öfters mal ne Tonne kaputt oder fliegt durch den Schwung ganz gerne mal mit in den Wagen.
Die Besitzer bekommen dann eine Mitteilung und eine neue Tonne von den Betrieben. *kopf kratz*

Ich versteh grad auch nicht,was das mit den 6 Jahren soll?!?! Kann mir das mal jemand erklären?

Also so ist es bei uns auch.

Ich würde da nix selbst kaufen. Außer vielleicht aus Spaß eine so ne Zinktonne von früher, die an die Straße stellen und wenn sie sich beschweren direkt klar machen, dass wenn es eure ist, ihr eben eine nehmen könnt die euch passt. Wie sie die leer bekommen ist ja dann deren Problem... Schließlich bezahlt ihr das abholen ja auch, also müssen sie sie leeren.
 

Annette

Die Nette
AW: Na toll

Außer vielleicht aus Spaß eine so ne Zinktonne von früher, die an die Straße stellen und wenn sie sich beschweren direkt klar machen, dass wenn es eure ist, ihr eben eine nehmen könnt die euch passt. Wie sie die leer bekommen ist ja dann deren Problem... Schließlich bezahlt ihr das abholen ja auch, also müssen sie sie leeren.

Die würde bei uns nie geleert werden. Wenn unsere Mülltonne mal nicht richtig gedreht draußen steht haben wir schon nen Zettel im Briefkasten mit der Anleitung wie die Tonne zu stehen hat!!!

Grüße
Annette
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Na toll

Bei uns gehören die Tonnen dem Abfallunternehmen, sind also nur Leihgabe an die Haushalte. Somit müßten wir auch nciht für einen Schaden aufkommen.

Aber das ist ja echt doof für Euch. Manchmal hilft es, die örtliche Presse einzuschalten, falls es öfters zu solchen Beschädigungen kommt. Frag doch mal nach.

Lg martina
----------------------
Katharina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben