Na toll, jetzt isse kaputt...

Jano

Engel auf Erden
... unsere Spülmaschine! Die Pumpe ists wohl, denn es wird nicht mehr abgepumpt. Wir haben alles, was möglich ist, gereinigt und wieder eingesetzt, nach 3 Probeläufen ist klar, sie pumpt nicht.
Was nun? Habt Ihr ne Idee?
Garantie ist abgelaufen, also wirds wohl teuer, denn die Pumpe allein kostet schon knapp über 100€.
Würdet Ihr es reparieren lassen? Durch wen, wenn ja?
Oder neu kaufen? Oder ganz heftig, es lassen, von Hand spülen und lieber nen Schrank mehr dafür? Vom Wasser und Strom her kommt das wieder teurer als die Maschine und wenn ich an große Essen denke :umfall:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Na toll, jetzt isse kaputt...

Oh, das ist aber ärgerlich und das so kurz vor Weihnachten..:ochne:
Wenn eine Pumpe schon so teuer ist und du anscheinend auch mal öfter große Essen gibst, würde ich mir eine neue zulegen, da das auf Dauer mehr Sinn macht...
Und von den Kosten her, spricht auch eine neue Maschine für sich..

Liebe Grüße:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Na toll, jetzt isse kaputt...

Verstopft kann sie aber nicht sein, oder? Unsere hatte auch keine Lust zum Pumpen, als die Zuläufe zugemoddert waren mit den Hippglasaufklebern, weil mein Männe meint, die müssen vor dem Containerwurf erst in die Spülmaschine ...

sorry, beim ersten Lesen überlesen, sauber ist schon - brauchte aber bei uns auch drei Anläufe, bis wir alle Stellen gefunden hatten ...
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Na toll, jetzt isse kaputt...

Also ich hatte noch nie das Glück eine Spülmaschiene zu besitzen.... Ich glaub wenn ich eine hätte und die würde kaputt gehn, würde ich mir ne neue kaufen:)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Na toll, jetzt isse kaputt...

Hmm, na wir können nichts mehr aufschrauben und soviel Fachverständniss haben wir auch nicht. Hab halt Bammel, jemanden vom Fach zu holen und der erzählt mir was vom Ei...:cool:

Zwillie, sooo viele Essen geb ich gar nicht, aber wenn, wirds viel Geschirr:umfall:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Na toll, jetzt isse kaputt...

Jano,

läuft denn die Pumpe an sich überhaupt an?

Unter den ganzen Siebeinsätzen ist so eine Art Trichter, in dem das ablaufende Wasser aufgefangen wird - eine Restmenge steht da auch immer drin. Saug das mal ab (leere Spritze - Achtung, Strafarbeit). Bei meiner alten Minna hat sich dort auch immer etwas von diesem Kleber-Papier-wasweißichgemisch abgesetzt. Dann mit Wasser und ordentlich Druck auf der Spritze die Einlaufstelle abspritzen, evtl. mußt Du das absaugen und abspritzen mehrfach wiederholen.

LG,
Mullemaus
 

Nats

Jupheidi
AW: Na toll, jetzt isse kaputt...

Also einen Tip hab ich auch nicht, aber ich weiß wie blöd eine kaputte Spülmaschine ist.

Ich hab erst heute eine gebrauchte geschenkt bekommen, weil meine alte bald den Geist aufgibt. Hat denn keiner bei euch evtl. was abzugeben?? Oder schau mal bei mir in die Signatur. Da gibts auch öfter gebrauchte Sachen , die noch einwandfrei funktionieren, für völlig umsonst.

LG
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Na toll, jetzt isse kaputt...

Danke Natascha, da werd ich mal schauen- neu will ich eigentlich nicht...

Unter den ganzen Siebeinsätzen ist so eine Art Trichter, in dem das ablaufende Wasser aufgefangen wird - eine Restmenge steht da auch immer drin. Saug das mal ab (leere Spritze - Achtung, Strafarbeit). Bei meiner alten Minna hat sich dort auch immer etwas von diesem Kleber-Papier-wasweißichgemisch abgesetzt. Dann mit Wasser und ordentlich Druck auf der Spritze die Einlaufstelle abspritzen, evtl. mußt Du das absaugen und abspritzen mehrfach wiederholen.
genau das haben wir heute auch gemacht und uns gefragt, ob man das auch noch aufbekommt. Die Pumpe funzt nicht mehr, sobalds ans abpumpen geht...
 
Oben