Na toll, jetzt geht es los....

Rina

Miss Brasilia
Hallo Tami,

Reis soll man nicht? Gut, daß ich nicht auf meine Mutter höre. Dann doch wohl eher die Seeluft.

LG
Corinna
 
L

Lillian

Katrinbabe hat gesagt.:
Nochmal eine doofe Frage von meiner Seite :nix:

... Geht denn das Wasser ganz sicher wieder komplett weg? Ich mache mir echt Sorgen bei mir, denn ich erkenn meine Beine (FÜSSE) nicht mehr wieder und meine Finger sind auch so angeschwollen :-(

Ich hoffe es verschwindet mit der Geburt :wink:

:bussi:
Katrin
:jaja: Das geht superschnell weg :jaja:
Stell dich zwischendurch mal auf die Waage - ich fands witzig, wieviele Kilos man an einem Tag verlieren kann :)

@Tami: Meine Hebi hat mich immer Schwimmen geschickt, weil der Wasserdruck ähnlich wie Kompressionsstrümpfe wirkt. Und das kühle Wasser fand ich auch immer ganz gut.
War sogar hin und wieder Im Freibad, aber die Sonne da mochte mein Nemo gar nicht
 

Elke67

Familienmitglied
Ich hab das gleiche Problem. Und wenn es ganz arg wird und ich weder laufen noch zugreifen kann vor Schmerzen, trinke ich doch eine Tasse Brennesseltee. Schimpf und Schande über mein Haupt. Der SS-Tee enthält soll ja auch Brennessel.

Aber was anderes. Ich habe jetzt Kontakt mit einer Hebamme aufgenommen, die auch Akupunktur macht. Und man kann auch Akupunktur gegen Wassereinlagerungen machen. Ich werds am Mittwoch ausprobieren. Weiß da jemand was von? Werds nochmal im Hebammmenforum reinschreiben.

Gruß
Elke
 

Nadine

Tortenträumerin
ich habe jetzt nicht alles gelesen, wollte Dir aber schnell meine Hilfmittel mitteilen!!
1 Teelöffel Salz in Kapseln abfüllen (bekommst Du in der Apotheke), so habe ich das Salz besser runterbekommen und ich habe immer gemerkt, wenn ich die Kapseln mal wieder vergessen habe :oops:

Ach ja und Akkupunktur!!! Während der Sitzung konnte man bei mir schon sehen, wie das Wasser verschwindet und anschließend mußte ich immer dringend aufs Klo :)

ich wünsche Dir, daß es sich in Grenzen hält und Du nicht allzusehr damit gequält wirst!!! Und vielleicht schlagen ja ein paar Tips von den vielen hier bei Dir an!! *daumendrück*

Tschüß :winke:
 
L

Lillian

Bei mir bildeten sich während den Akupunktur-Sitzungen sogar immer Wasserperlen auf der Oberseite der Füße und an den Waden. Und danach konnte ich auch immer direkt zur Toilette rennen :)

Geholfen hat es super :jaja:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Wie schön, dass das Wasser wieder rasch verschwindet :achwiegu:
Danke, das wollte ich hören :wink:

:bussi:
Katrin
 

Tamara

Prinzessin
Noch mal lieben Dank ! Ich freue mich wirklich über jeden Tip...

Kompressionsstrumpfhosen habe ich in der ss mit Leon verschrieben bekommen, wegen meiner Krampfadern (jaja, mit sowas habe ich so ganz "nebenbei" auch zu kämpfen :-( ). Nur jedes mal wenn ich die Strumpfhose endlich an hatte ( :winke: Sabine) und ich sie eine Weile anhatte ist mir total schwindelig geworden und erst dachte ich das sei Zufall, aber es war jedesmal so :-? Ich werde den FA aber mal darauf ansprechen, vielleicht nutzt es ja schon was, wenn ich sie nicht ganz so stark verschrieben bekomme :???:

Ich habe mir jetzt überall was zu trinken hingestellt, trinke natürlich auch meinen SS-Tee (zum Glück finde ich den echt lecker) und achte auf meinen Salzhaushalt, habe mir auch Salzstangen in Bechern in der Whg. verteilt hingestellt :) Ich hoffe das hilft... Schwimmen gehen werde ich auch, das ist eine gute Idee :lichtan:

Liebe Grüße
Tami
 
M

mamagaz

Tami70 hat gesagt.:
Kompressionsstrumpfhosen

du, die habe ich auch. schon länger hier liegen :nix:
bei dem wetter kann ich die aber nicht anziehen: ich schwitze eh wie ein kernreaktor und dann noch solche strümpfe? ihhh-bah... nee.

aber in der kühleren jahreszeit werd ich sie wieder tragen. bei florian, wo das dicke ende ja im winter kam, hatte ich sie auch und es war okay mit wasser (und auch die krampfadern hielten sich im rahmen). ich habe eh mit k.adern zu tun (hatte da vor jahren auch schonmal ne op), der arzt damals prophezeite mir: "wenn sie mal schwanger sind, kriegen sie richtig spass" :verdutz: nun ja, deshalb hatte ich sie sowohl bei florian als auch jetzt bei felix prophylaktisch. nur jetzt kann ich sie wie gesagt (noch) kaum tragen ;-)

allerdings sind das strümpfe, keine strumpfhosen. vielleicht schnüren dich ja die s.hosen irgendwie am bauch zu sehr ein? oder nimm eine andere kompressionsklasse, die gibt es ja in verschiedenen stärken...

lg
 
Oben