Na super

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Steffie, 16. April 2007.

1. Steffie

Steffie Neugieriges Luder

Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

Neulich habe ich für meinen Mann Hosen bestellt. Drei Stück, in der gleichen Grösse. Zwei davon passen. Die dritte ist viiiiiiiel zu gross. Am Bund einfach gemessen ist sie fast 10 cm breiter als die anderen. Jetzt ist das so ein Shop, der auch über Ebay verkauft. Grad hab ich dann auf deren Page nachgesehen, wie es mit den Rücksendungen gehandhabt wird, da sie mit DHL verschicken. Da steht, dass der Käufer die Gebühren für die Rücksendung (DHL Paket versichert!) selber tragen muss, und wenn man sein Geld zurück will, zusätzlich 20,00 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen muss :piebts: :piebts: :piebts:
    Was kann ich denn dafür wenn die so nen Sch**** verschicken. Das ist so ein kleiner Laden, die haben die Sachen sicher in der Hand bevor sie verschickt werden, da sehen die doch, dass das viiiiel zu gross ist.
    Ich find das so ne Unverschämtheit, dass ich da jetzt noch fast 30 Euro blechen soll für ne Rücksendung!

Frustiert, Steffie

2. kolibri

kolibri Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Na super

Also das mit der Barbeitungsgebühr finde ich auch eine absolute Frechheit. Das man das Zurücksenden selber zahlen muss (bis zu einem Warenwert von ca. 40 €) hab ich ja schon öfter bei so ebay-shops gelesen. Aber hast du denn den Laden schon mal angeschrieben? Vielleicht lässt sich ja da doch was machen, kann ja nicht sein, wenn 2 Hosen passen und die 3. eindeutig die falsche Größe hat.

3. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaub damit wird verhindert das man zurückschickt. Wir haben mal einen Sonnenschirm ersteigert 26€ so der war am Stiel "kaputt" hatte ein Loch das notdürftig geflickt war. Also so Spachtelmasse war da drin, und der Verkäufer wollte mir klar machen, das DHL die Schuld an dem Defekt hätte :piebts: Häää wie jetzt??? DHL versucht dann Löcher zu Spachteln? Aufjedenfall hätte ich nochmal 14€ für den Versand zahlen sollen plus Rücksendung und er wollte nochmal 20€ für den Schirm haben :roll: :verdutz: :???: Hää??? Er hat mich nicht verstanden das das ja so nicht läuft, das ich nochmal die Ware bezahlen muss.

Aufjedenfall haben wir den Schirm behalten und irgendwie hällt er jetzt schon 2 Jahre... und wir haben es als Dummgelaufen abgestempelt. Ne Bewertung hat er allerdings von mir nicht bekommen.

Und mit der Hose ist ja auch voll ärgerlich. Hast du sie schon angeschrieben?

lg

4. Steffie

Punkte für Erfolge:
    38

Angeschrieben hab ich sie noch nicht, wollte warten bis mein Mann heimkommt und mit ihm erst mal drüber reden. Da steht Rücksendungen müssen vorher telefonisch angekündigt werden, aber wenn ich meinen Mann da anrufen lasse, und die ihm recht dumm kommen.... naja...

Werd es ihm jetzt dann erst mal erzählen.

5. Danielle

Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

Punkte für Erfolge:
    36

..und was hat er gesagt?

Ich finde das auch ne Unverschämheit und würde denen am Telefon was erzählen!!!

6. Steffie

Punkte für Erfolge:
    38

Er hat gemeint dass die wohl nicht mehr ganz sauber wären. Ich werd denen jetzt erst mal ne nette Mail schreiben, und dann sehen was sie antworten....

7. AW: Na super

Hi :winke:

also das mit den Rücksendekosten bis 40,-€ ist gesetzlich für gewerbliche Verkäufer vorgeschrieben. Aaaaaber, schickt man Ware zurück und handelt es sich dabei um eine begründete Reklamation, dann ist der Verkäufer dazu verpflichtet die Rücksendekosten der Ware zu tragen, auch wenn der Wert unter 40,-€ liegt.

Da ich selbst einige Erfahrungen mit den tollen rechtlichen Dingen habe, behaupte ich auch mal vorsichtig dass die Klausel mit der Bearbeitungsgebüh bei einer Rücksendung nicht erlaubt ist. Denn, auch die Wettbewerbszentrale würde sich solch einem Fall dann sicher gerne annehmen. Denn man darf als Händler nichts in den AGB einbringen, was dem Kunden schaden könnte bzw., benachteiligen würde.

Also, wenn die Reklamation hier begründet ist (was ich ja nun nicht beurteilen kann, weil ich die Hosen und Auktionsbeschreibungen nicht kenne) dann ist der Verkäufer dazu verpflichtet die Rücksendekosten zu tragen. Ich suche Dir dazu auch gerne den entsprechenden Gesetzestext raus.

Ich würde aber dennoch erst mal versuchen "nett" zu schreiben. Wenn eine Käuferin mir so etwas schreiben würde, dann würde ich sofort den Fehler bei mir sehen und die Rücknahme auf meinen Kosten anbieten...weil ich auch weiß, dass ich dazu verpflichtet bin. Aber wie gesagt, ich würd es erst mal nett versuchen, dann kann man immer noch "loslegen". ;-)

Viel Erfolg!

:winke:

LG

Simone

8. Steffie

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich habe vorgestern abend eine Email geschrieben, in der ich erst mal nur den "Sachverhalt", das Problem der Hose erklärt habe, und gefragt habe ob ein Umtausch gegen Geld zurück möglich wäre. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich habe es übrigens NICHT bei Ebay gekauft, sondern in deren normalem Internetshop.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...