Na super, jetzt auch in Hessen

Jaspis

Golden Girl
AW: Na super, jetzt auch in Hessen

Su, natürlich sind die Aufgaben geheim. Geheim heisst aber, dass sie die Schulen vorher nicht kennen. Das ist aber kein Grund, dass die zuständigen Behörden sie vorher nicht auf Lösbarkeit und Fehlerfreiheit prüfen können und vor allem müssten.

Wärs irgendeine Lernstandserhebung oder weiss was ich, gings ja noch, aber hierbei geht es um Abinoten -> Abischnitte -> Studienplätze.

Da ein bisschen zu schludern find ich einfach nur massiv verantwortungslos.

lieben Gruss
J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Na super, jetzt auch in Hessen

Su, natürlich sind die Aufgaben geheim. Geheim heisst aber, dass sie die Schulen vorher nicht kennen. Das ist aber kein Grund, dass die zuständigen Behörden sie vorher nicht auf Lösbarkeit und Fehlerfreiheit prüfen können und vor allem müssten.

Wärs irgendeine Lernstandserhebung oder weiss was ich, gings ja noch, aber hierbei geht es um Abinoten -> Abischnitte -> Studienplätze.

Da ein bisschen zu schludern find ich einfach nur massiv verantwortungslos.

lieben Gruss
J.

Genauso denke ich auch! Derjenige der die Aufgaben verfasst hat, hat das denken vergessen und die Schüler sind die Dummen :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Na super, jetzt auch in Hessen

Mein Gott wie lange kennt ihr mich den jetzt eigentlich, ich habe es etwas sarkastisch gemeint, das nicht einer alleine es macht und danach sein Gehirn gelöscht wird ist mir schon klar.


Da mir das jetzt seid Freitag schon das 2te Mal passiet habe ich meine Signatur angepasst.

Lg
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Na super, jetzt auch in Hessen

Na super, jetzt auch in Bayern - nicht Zentralabi, aber - fast schlimmer! - Zentral-Staatsexamen für angehende Lehrer :umfall:

Erzählt mir doch vorhin eine der Absolventinnen, dass in der literaturwissenschaftlichen Spanisch-Klausur ein Text dran kam, der nicht auf dem verpflichtenden Lektürekanon (der circa 120 Titel umfasst) steht. Klar, man hat 8 Themen aus 8 Epochen zur Auswahl und aus jeder Epoche kommt ein Thema: aber viele bereiten sich halt nur auf ein Thema vor - ist ja schließlich nicht die einzige Klausur, die man schreibt.

Und ich weiss genau, wie die Auswahl funktioniert - bin ja beruflich damit befasst: Aus einem Themenpool (Themen, die von allen Prüfern nach den Kanon-Richtlinien :ochne: gestellt werden) durch Kommission (3 Prüfer) Na supi...
Da hat wohl einer der Kanon gerade nicht zur Hand gehabt bei der Themenwahl. Da kann man nur hoffen, dass sich nicht allzuviel Leute genau auf das und nur auf das Thema vorbereitet haben... :(

Aber generell - auch zu NRW, auch zu Hessen: Wo Menschen walten, passieren Fehler. Das ist ja menschlich. Nur betroffen möchte man nicht sein... weder als Abiturient noch als Staatsexamenskandidat...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Na super, jetzt auch in Hessen

Aber generell - auch zu NRW, auch zu Hessen: Wo Menschen walten, passieren Fehler. Das ist ja menschlich. Nur betroffen möchte man nicht sein... weder als Abiturient noch als Staatsexamenskandidat...

Ja und nein. Ja, Menschen machen Fehler. Aber solche wie oben erwähnt, lassen sich mit wirklich sehr wenig Aufwand vermeiden und insofern fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Lieben Gruss
J.
 
Oben