Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 2. März 2006.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke:

    Dass im Kindergarten ja öfter mal diverse Krankheiten grassieren, ist normal, wenn so viele Kinder auf einem Haufen zusamen sind. Aber unser KiGa schießt im Moment den Vogel ab. Vorige Wochen hing ein roter Zettel direkt an der Eingangstür "Wir haben Ringelröteln (1 Fall Erwachsener)" Nund gut, dachte ich, gut, dass Du nicht schwanger bist. Zwei Tage später ein weiterer Zettel darunter "Wir haben die Windpocken" :umfall: Och nö, ne? Aber gut, wenn er sie dann kriegt, dann hat er sie wenigstens hinter sich, je jünger, desto besser stecken die Kids das ja angeblich weg. Seit Freitag sind diese Zettel verschwunden, zusammengefasst auf einem gelben Zettel mit dicker roter Schrift hängt an der Infowand direkt am Eingang nun folgendes:

    Wir haben
    -Windpocken
    -Ringelöteln
    -Magen-Darm

    :umfall: Nu reicht´s aber. Die Krönung dann heute: Dazu kommt seit heute "Mund-Hand-Krankheit". :umfall:

    Jetzt reicht es aber wirklich, mal sehen was Lars sich davon "aussucht" :???: Kann man zwei Kinderkrankheiten auf einmal kriegen? Oder der Kelch geht, wie sonst auch immer, an uns vorüber. Lars aus dem KiGa raus lassen, lohnt auch nicht, dann könnte ich ihn auch direkt abmelden *seufz*

    Wie sieht das bei Euch in den KiGas aus? Habt ihr auch regelmäßig solche "Ankündigungen" von diversen Krankheiten? Das ist das erste Mal, dass sich so viele Krankheiten Häufen, das hatten sie wohl noch nie laut der Erzieherin.

    Kann mir vielleicht auch wer was zu dieser Hand-Mund-Krankheit sagen? Im Netz ist nicht so prickelnd viel dazu zu finden.

    :winke:
    Claudia
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

    Ach Gott, daß ist wirklich ne Menge! Bei uns hängen auch solche Zettel, aber innerhalb von einem halben Jahr wars bis jetzt nur Scharlach, Windpocken und Bindehautentzündung. Jeweils getrennt voneinander. Abbekommen haben wir davon nichts. Naja, für den Magen-Darm-Virus hing/hängt gar kein Zettel. Der hält sich auch hartnäckig im Kindergarten, weil es immer noch Eltern gibt, die ihre Kinder mit Durchfall in den Kindergarten schicken.

    Ob man zwei Kinderkrankheiten gleichzeitig kriegen kann? Ich hoffe es nicht für Euch!
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

    Bei uns ist auch ständig was, und David hat noch nix davon nach Hause gebracht.
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

    Normal haben wir parallel auch nicht so viel bzw. hatten wir noch nie. Was schon mal gleichzeitig da hängt ist Husten/Magen-Darm, aber das ist gerade im Winter ja Dauerzustand - irgendein Kind ist ja immer verschnupft. Diesmal ist es halt besonders krass.
    Und Lars hat - bis jetzt - auch noch nix davon nach Hause gebracht.
    :winke:
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

    Hallo, :winke:
    Jarno hatte das auch schon mal, da war er glaub ich gerade 1 Jahr alt. . .
    Wir haben das erst gar nicht kapiert, er aß schlecht, weinte viel, wir dachten, er zahnt. Eine Freundin kam drauf, die ihn ansah und sagte: Was hat er denn da am Mund, das sieht ja aus wie Herpes?! Da hier sonst noch nieeeeeemals irgendwer Herpes hatte, hatte ich auch keine Ahnung, wie das aussieht, also ab in die KiKli
    Mund-Hand-Krankheit bei Mensch ist lt. Aussage KiKli ähnlich der Maul-und-Klauen-Seuche bei Tieren. Eine Virusinfektion, die mit schmerzlindernden Mitteln wie Kamistad usw. und so nem Zeug zum Einpinseln der Mundschleimhaut behandelt wird. Ob es jetzt das gleiche ist wie Soor, weiss ich jetzt nicht??? Hat ca. 3-4 Tage gedauert, muss schmerzhaft gewesen sein. Sooooo ansteckend scheint es aber auch nicht zu sein, denn Jorick hat sich nicht angesteckt. Aber kann ja auch ein schöner Zufall gewesen sein, bin keine Expertin auf dem Gebiet.
    LG
    Heike
     
  6. AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

    hallo,

    im kiga meines neffen gibts im moment scharlach, wipo, läuse und magen-darm, er liegt daheim mit magen-darm.

    im kiga, wo der kurze eigentlich seit gestern sein sollte ist gerade scharlach und wipo. er hat die wipo ja nur vom schnuppern von 2x 1 std. im kiga bekommen, als nächstes dann wahrscheinlich gleich noch scharlach. und ich will am 1. 04 . anfangen zu arbeiten.

    lg kristin

    ps. irgendwann haben sie dann mal alles gehabt, hoffentlich.
     
  7. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

    Ujha das ist ja irre...soviel auf einmal.
    Sag mal wer kann mir die Mund-Hand-Krankheit erklären.Kann nix dazu finden und mir auch keinen Reim dazumachen *blödfrag*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...