Na prima...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carolin, 4. Oktober 2009.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Achtung es folgt ein Jammerposting:

    Angelo ist geschäftlich in Italien bis Montag in ner Woche

    Giuliana hat seit heut mittag Fieber und hängt total in den Seilen

    und gerade eben sagt Gianluca, dass er Halsweh hat

    Und ich selber fühl mich eh schon seit drei Tagen nicht gut und halte mich mit Meditonsin und Ibu aufrecht. Ich hoffe, dass es mich nicht auch noch dahinrafft...

    Krankmachen is ja leider nicht wenn man selbständig ist und einfach mal so den Laden für ne Woche zu lassen kommt auch nicht so gut

    :(

    Jammergrüße

    Caro
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Na prima...

    Liebe Caro,

    gute Besserung an Euch Drei :bussi:!

    LG
    Su
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Na prima...

    :umfall: Gute Besserung
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Na prima...

    Oje - ich schick mal ein paar Heilepuster rüber.
     
  5. AW: Na prima...

    Hausrezept gegen Halsweh: selbstgemachter Spitzwegerichsaft: frische Spitzwegerich blätter (möglichst VOR der Blüte, dann mehr Saft) waschen, Abtropfen lassen und randvoll in ein großes Sturzglas mit abwechselnd ner Schicht Zucker und ner Schicht Blätter stopfen. Alles RICHTIG fest mit möglichst wenig Luft. das ganze dann 3 Monate im keller bei gleichbleibender Temperatur stehen lassen, abgiesen, aufkochen, in Flaschen abfüllen und fest zudrehen.
    Schnellere Variante: 2 gehäufte3 Hände Spitzwegerich klein machen (zerreißen, stampfen, was auch immer, hauptsache Blätter kaputt), mit etwas wasser und 300 g Rohrzucker und 250 g Bienenhonig aufkochen, sieden lassen, bis dicker Sirup entsteht.
    Von dem saft 3 bis 4mal täglich einen teelöffel voll. (Achtung, seeehr süß!) hilft wie Hulle.
    Die erste variante ist aber besser, hab vorlewtztes jahr nen großen Schwung gemacht, den nimmt sogar mein obermäckeliger Freund.

    Ne zerschittene zwiebel mit Zucker angesetzt und dann den saft trinken, hilft auch prima gegen Husten. Manchmal besser, als der gekaufte Hustensirup. UND du weißt genau, dass kein Alkohol oder sonstwas drin ist.
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Na prima...

    Ja Zwiebelsaft, allerdings bei uns mit Honig.
    Die Zwiebel an beiden Enden abschneiden und ein Loch durchbohren. Dann oben mit Honig fülen. Den Saft der raus tropft nehmen.

    Oder Honig in ein Glas und Möhren reinstellen. Die werden dann schrumpelig und geben den Saft an den Honig ab. Hilft auch sehr gut!

    Gute Besserung!
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Na prima...

    Danke euch :bussi:

    Heut morgen hat Giuliana nur noch erhöhte Temperatur, mal schauen ob das nochmal steigt im Laufe des Tages.
    Gianluca ist auch nicht in der Schule, nachher gehen wir erst mal zum Arzt gucken obs schon wieder ne Mandelentzündung ist. Wenn ja, werden wir wohl demnächst mal nen Termin für ne Mandel-OP machen müssen.

    :winke: Caro
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Na prima...

    Gute BEsserung euch allen!

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...