Na klasse! Toller Wochenendstart!

Alley

Miss Ellie
Gerade gehe ich ins Bad um mir meine Linsen aus den Augen zu kloppen ;-) und greife in der Dämmerung (wäre ja Quatsch gewesen das Licht anzumachen :piebts: ) nach meiner Brille und sie fällt mir runter! Natürlich kaputt.
Ich kann sie zwar noch einigermaßen tragen (für den Hausgebrauch), aber mein Blickfeld ist schon sehr beeinträchtigt.

Da kommen auch wieder mal horrende Summen auf mich zu. Bei meinen Dioptrin ist das schon ein Kurzurlaub. :umfall:

Ach, ich könnte mich über mich selbst ärgern. :bruddel:

:winke:
Sabine
 

Alley

Miss Ellie
AW: Na klasse! Toller Wochenendstart!

Nein, leider, da es eine halb Fassungslose ist, ist das Glas sofort abgeplatzt! :-?

Ich wollte zwar sowieso irgendwann mal eine Neue haben, aber da vor 3 Wochen mein Augenarzt sagte, ich könnte mit der jetztigen noch problemlos Autofahren, habe ich das wieder verworfen und wollte mir das Geld lieber sparen.
Diese Brille hat vor 6 Jahren 600 DM gekostet.

So ein Ärger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia

Showtalent
AW: Na klasse! Toller Wochenendstart!

Ist sie denn wirklich total kaputt? Oder kann man sie evtl. noch reparieren?

Wenn eine neue Brille für dich so teuer wird würde sich doch bestimmt eine Zusatzversicherung lohnen?

VLG

Silvia
 

Alley

Miss Ellie
AW: Na klasse! Toller Wochenendstart!

Silvia hat gesagt.:
Ist sie denn wirklich total kaputt? Oder kann man sie evtl. noch reparieren?

Wenn eine neue Brille für dich so teuer wird würde sich doch bestimmt eine Zusatzversicherung lohnen?

VLG

Silvia

Warscheinlich schon. Wollte mich auch schon längst darum gekümmert haben...

LG
SAbine
 

flonikki

Habibi
AW: Na klasse! Toller Wochenendstart!

ach mensch, das ist echt richtig ärgerlich... sowas passiert immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

wenn du dich nach einer neuen umschaust, dann frag' auf jeden fall bei verschiedenen optikern an! marcus hat sich vor kurzem auch eine neue machen lassen müssen. da seine augen sehr unterschiedlich sind (auf dem einen irgendwas mit 2, auf dem anderen über 4 dioptrien), konnte er nicht einfach so eine nehmen, sondern musste spezielle kunststoffgläser haben. während der eine optiker ca. 600 euro nur für die gläser haben wollte, hat er dann bei einem anderen ca. 180 euro für die komplette fassung bezahlt...
 

Silvia

Showtalent
AW: Na klasse! Toller Wochenendstart!

Wow! 600 Euro ist wirklich ganz schön viel. Da ist auch die Leistung einer Zusatzversicherung fast nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein.

Aber wenn Du ja eigentlich Linsen trägst, brauchst Du denn dann noch eine so teure Brille? Würde dann nicht vielleicht erstmal eine einfache als Übergang ausreichen?

VLG

Silvia
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Na klasse! Toller Wochenendstart!

Oh wie doooooooof ! Das ist echt ein mieser Wochenendstart !

Montag machst Du DIREKT eine Zusatzversicherung; verstanden ;-) ???

:bussi:
 
Oben