Na herzlichen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 14. Juni 2011.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Gestern schlug es bei uns die Hauptsicherung raus. Männe flitzt in den Keller und findet heraus, letztlich muß es an einem Gerät auf dem Dachboden liegen. Das ist bei uns da, wo die Rechner alle stehen...
    Naja, nach liebevollem Ausstöpseln diverser Geräte blieb die Sicherung dann endlich drin. Und auch nach Einstecken aller rausgezogenen Stecker blieb es dabei.

    Soweit, so gut - denkste. Denn an meinem Grafiktablett leuchtet ominös eine kleine blaue LED. Und das darf die ganz bestimmt und definitiv NICHT, wenn der Rechner selbst ausgeschaltet ist. :rolleyes:
    Und letztes Mal fing es genau so an...

    Daten sind jetzt alle gesichert (wir wissen ja, Backup ist was für Feiglinge, und nur wichtige Daten werden gesichert :crazy: ), die Hotline schon kontaktiert, und jetzt warte ich auf das endgültige Abrauchen. Denn: noch ist ja *eigentlich* nichts.

    Und wenn dann endlich was ist, dann darf ich die Retourenabteilung noch davon überzeugen, daß ich keine Lust auf eine dritte, bzw. vierte Reparaturaktion habe.
    Das erste Mal ging die Netzwerkkarte nicht. Jedenfalls bei mir. Und der Kartenleser funktionierte auch nicht. Jedenfalls bei mir.
    Das zweite Mal piepte der Rechner unmotiviert vor sich hin. Immer mal wieder. Zumindest hatten sie bei dem Mal den Kartenleser repariert. Und das Piepen wegbekommen.
    Das dritte Mal hatte ich nen Totalabsturz mit Plattentod. Dem ging auch das ominöse blaue Leuchten voran.

    Ich hab's irgendwie satt, im 6-Monats-Rhythmus einen Rechner einzuschicken.

    Salat
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Na herzlichen...

    Da hilft nur eines: selber schrauben. Was den Rest angeht: mein Beileid, ich hasse solche Schnellsicherungsaktionen (und mach sie auch erst, wenn mein Windoof mal wieder zickt).

    Liebe Grüsse,
    Karin
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Na herzlichen...

    Neee, Anthea, selber schrauben hilft da nicht viel. Das ist nämlich schon ein selbst konfigurierter PC, kein Zackundwech. Nur zusammengebaut haben "die" den. Und bevor ich das Mainboard einschicke - das Netzteil einschicke - die Platte einschicke - und jedesmal warte, kann der Rechner auch am Stück hin.
    Ich *weiss* ja nicht, was nun wieder ist.

    Salat
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Na herzlichen...

    Ah, ok. Was anderes hätte mich bei dir auch sehr verwundert. Was bin ich froh, Mindfactory + Reichelt vor der Tür zu haben, da geht das mit dem Austausch dann natürlich fix.
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Na herzlichen...

    Wir haben hier so viele Vorteile, jetzt noch nen PC-Händler direkt vor der Tür wäre Völlerei. ;) :D

    Salat
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Na herzlichen...

    Ich weiß ganz ehrlich auch nicht, womit wir das verdient haben :hahaha: . Zumal Planet4one ja auch hier ist. Und was hab ich damals in Hannover nach einem einzigen (!!!) kleinen PC-Händler in der näheren Umgebung gesucht :umfall: .
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Na herzlichen...

    wie schön, dass ihr hier so nette Sachen erzählt... da weiß ich ja wen ich beim nächsten mal zum Einkaufen schicke wenn wir mal wieder was brauchen :hahaha:

    :bussi:

    salat, ne, ich lach nicht über dich. Wir hatten hier einmal so einen Mist. ich hab ja keine ahnung von dem Krams aber wenns meinem GG mal die Laune versaut dann weiß ich dass es was Schlimmes ist... :heilisch:
     
  8. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Na herzlichen...

    Mein Mitgefühl hast Du!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...