(N)Ostalgische Gefühle ...

CoFlo

Geliebte(r)
AW: (N)Ostalgische Gefühle ...

Wenn man bei amazon "Kinderbuchverlag" in die Suche eingibt, dann findet man viele "DDR-Klassiker" wieder. Ich mag diese Bücher auch sehr. Zwei habe ich bisher gekauft:

[isbn]3358021068[/isbn]
[isbn]3358009785[/isbn]
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: (N)Ostalgische Gefühle ...

"Der kleine Angsthase" wurde bei Kolja am Ende der ersten Klasse in der Schule gelesen. Derzeit muss ich es Charlotte immer wieder vorlesen, sie liebt es.

Nicht ganz im Thema, aber kennt ihr noch "Ottokar Domma"? Das war mein Lieblingsbuch als Kind. Herrlich geschrieben!!
 

Eve

's Heidi
AW: (N)Ostalgische Gefühle ...

Ich kenne auch fast alle :jaja:
Hach was war das schööön...

Bei meinen Eltern müssten auch noch alle alten Bücher von mir rumstehen; Bücher kommen bei uns nicht weg :)

Ich glaub ich muss auch mal stöbern gehen....

Danke fürs Zeigen :winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: (N)Ostalgische Gefühle ...

"... sie sind der leichteste von uns, sie gehen aufs Eis."

bemerkt
Ingo
 

Kathi

Dino
AW: (N)Ostalgische Gefühle ...

Ottokor Domma - den liebe ich ja. Und Alfons Zitterbacke - Hühnerk.... *schwärm*
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: (N)Ostalgische Gefühle ...

Ottokor Domma - den liebe ich ja. Und Alfons Zitterbacke - Hühnerk.... *schwärm*

ja genau....ach in Erinnerungen schwelg....:winke:

Fast alle Bücher liegen hier auch und werden sehr gern angeschaut und gelesen....

Bei uns auch ganz beliebt, die Geschichte vom Jörg der Zahnweh hatte und vom Dorle das nicht Schlafen wollte...;)

Die Suche nach dem kunterbunten Vögelchen hat bei mir Eindruck hinterlassen, weil ich einen Aufsatz darüber schreiben musste..und darin kam vor "ob es auch sein Futter gekriegt hat?"...Meine Mum fand diesen Ausdruck so schlimm und wollte das ich es änder...aber es stand ja nun mal so in dem Buch...:heilisch:

lg susi
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: (N)Ostalgische Gefühle ...

hach mir fällt grad noch ein....Ich bin die Nele....g..auch so ein tolles Buch...

und wir kennen hier grad ne Nele die passt perfekt drauf...rote Haare...Sommersprossen...trägt lieber Hosen als nen Rock..macht nur Blödsinn....aber Wiedererkennungswert 100%....halt ne richtige Nele....:heilisch:

lg susi
 
Oben