´N Kopp wie´n Sieb ...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Kathi, 20. Juni 2011.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... ist das normal? :umfall:

    Tim vergisst noch mal seinen eigenen Kopf :umfall: . Heute hatte er ein Blech Geburtstagskuchen mit für die Frühstückspause. Ich bin extra mit in den Klassenraumgekommen und hab das Blech dort abgestellt. Und was macht mein Kind? Verteilt keinen Kuchen in der Frühstückspause, sondern nimmt das Blech, voll wie es ist, mit in den Hort, obwohl dort erst in der nächsten Woche seine Runde steigen soll (in dieser Woche sind die Kinder aufgeteilt, weil seine Hortnerin nicht da ist). Haben wir alles vorher abgesprochen. Die Hortkinder hats gefreut und ich habe heute nochmal ein Blech gebacken. Mal sehen, ob es morgen den angedachten Zweck erfüllt.

    Sind eure 9-jährigen auch so?

    :winke:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: ´N Kopp wie´n Sieb ...

    mein Siebenjähriger ist so :mrgreen:

    ich wage nicht dran zu denken wie er dann mit neun ist :hahaha:
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: ´N Kopp wie´n Sieb ...

    Oh mein 5-jähriger auch schon :zahn: Der vergisst alles da wo er es fallen läßt :umfall: Mir grault vor der Schule :hahaha:
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: ´N Kopp wie´n Sieb ...

    mein 42-jähriger ist ähnlich :rolleyes:
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: ´N Kopp wie´n Sieb ...

    Wenn ich einen Kuchen für die Klasse mit gebe, dann habe ich das vorher mit der Klassenlehrerin abgesprochen und diese verteilt den Kuchen dann , wenn sie den Geburtstag feiern.

    Mich irritiert das jetzt auch ein bissl, das da ein Blech Kuchen in der Klasse steht und der Klassenlehrer sieht den nicht um das Geburtstagskind daran zu erinnern :???: War vielleicht keine Zeit um den Kuchen zu verteilen?
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: ´N Kopp wie´n Sieb ...

    Tim hatte in der letzten Woche Geburtstag, da waren aber hier Ferien. Außerdem erwische ich die Klassenlehrerin nie. Bis jetzt haben wir das nie abgesprochen, das hat immer so geklappt. Die Klassenlehrer wissen doch, wann jedes Kind Geburtstag hat. Und außerdem hatte Tim in den beiden Stunden vor der Frühstückspause nicht bei der Klassenlehrerin, sondern beim Mathelehrer. Den wird das einfach nicht interessiert haben. Und ich vermute mal, er hatte dann irgendwann der Lehrerin, die sie in der 3. Stunde hatten, erzählt, der Kuchen sei für den Hort :umfall: .

    Es geht ja hier auch nicht um Tims Lehrer, sondern darum, dass sich mein Kind nicht merken kann, dass der mitgebrachte Kuchen für die Klasse ist und der für den Hort in der nächsten Woche kommt. :cool:
     
  7. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: ´N Kopp wie´n Sieb ...

    Das könnte Milena sein.
    Die konnte irgendwann mal direkt nach der Schule nach Hause kommen, anstatt in den Hort zu gehen.

    Ich habe mir dann irgendwann ziemliche Sorgen gemacht, bin in die Schule gefahren, habe dort alle wahnsinnig gemacht, bis ein anderes Kind mir sagte, sie sein dann doch in den Hort gegangen....


    Beim zweiten Mal habe ich dann gleich im Hort angerufen......

    LG, Bianca
     
  8. mesmetron

    mesmetron Tourist

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Österreich
    AW: ´N Kopp wie´n Sieb ...

    Hihi, naja! So hast du wenigstens noch viel mehr Kindern eine Freude gemacht =)
    Als ich 8 war, habe ich mal meine Schultasche in der Schule vergessen, obwohl mich noch jemand gefragt hat, oder ich bin z.B. auch mit Hauschlappen nach Hause gegangen. Hatte einfach vergessen die normalen Schuhe wieder anzuziehen :rolleyes:
    Ich schließe daraus, 7-9 Jährige haben andere Dinge im Kopf :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...