@ N.A.D.I.N.E - Trüffelmasse

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von AndreaLL, 19. Dezember 2007.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Nadine,

    ich hab kurz eine Frage zur Trüffelmasse.

    Wie fest muss sie sein? Ich habe "das" Rezept genommen, der Teig ist knetbar, schmeckt aber recht zäh :( (klebt irgendwie an den Zähnen).

    Für Pralinen müsste er ja viel weicher sein (und ich hab schon mehr Milch reingetan :heilisch:), damit er überhaupt gespritzt werden kann.

    Welche Erfahrung hast du mit deiner Masse gemacht?

    Danke, Andrea
     
  2. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ N.A.D.I.N.E - Trüffelmasse

    Ooh Andra, entschludige...
    ich war leider nicht online :(

    Also meine Trüffelmasse ist immer knetbar nd ich verscuhe, daß sie nicht mehr klebt. Nach einer Kühlung im Kühlschrank klappt das auch gut.
    Ja, wenn der zäh schmeckt, fehlt vielleicht noch etwas süße???
    Oder Schokolade?!?

    Also meine Trüffelmasse wird irgendwie immer bappsüß ... und ist tatsache eher für Pralinengröße geeignet. Ich mache aber viel Schokolade rein, weil das die masse zarter macht. (habe ich zumindest den eindruck)

    Ich glaube helfen konnte ich Dir nicht wirklicht :(
    Und ist wahrscheinlich eh schon zu spät

    Wie hats denn noch geklappt??

    Liebe gRüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...