Haustiere Myxomatose

Claudia

glücklich :-)
AW: Myxomatose

Ach Mensch :troest: - ich weiss, man kann gar nicht richtig trösten, wenn man ein Tier verliert, dass man lieb gehabt hat, aber ich nehm Dich trotzdem mal in den Arm und schick Trösterlis rüber - auch für die Kurze.

:bussi:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Myxomatose

huhu
mir tut es auch sehr leid!

magst du dich mal an die bunnyhilfe wenden? die hatten auch schon ab und an myxo kaninchen und ich meine einzelne haben es überlebt!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Myxomatose

Danke :herz:

Ich weiß, einzelne Tiere schaffen es und überstehen die Myxomatose. Wir haben auch bei Ben jetzt vorher überlegt, ob wir alles menschenmögliche wenigstens versuchen wollen und uns dagegen entschieden - auch wenn es hart für uns ist.

Weißt du, unsere Tiere leben draußen. Einmal mit dem Virus infiziert bleiben die Tiere immer Überträger. Hier sind viele Wildkaninchen, die man nicht vom Stall fernhalten kann. Ich kann die wilden Häschen weder impfen, noch ihnen helfen durch eine erlösende Spritze. Und ich habe Julia leiden gesehen, die es echt arg getroffen hat. Von unseren Tieren würde also immer eine Gefahr ausgehen. Auch für andere Haustierkaninchen in der Gegend, die auch draußen leben. Eine Fliege, Mücke, etc. reicht, um den Virus zu übertragen. Und selbst die Impfung schützt wohl nicht immer. Oder ein Kind, was hier zu Besuch ist streichelt unsere Häschen, vergisst sich die Hände zu waschen und steckt das eigene Tier an. Hier haben halt einige Kinder Kaninchen in der Umgebung. Das will ich so nicht. :(

Falls Lili sich nicht infiziert hat - was ich eigentlich nicht glaube - müssen wir auch gucken, wie es weiter geht. Ein Häschen alleine ist Qual. Eines dazu holen zu gefährlich. Lili woanders unterbringen - wegen der Gefahr, dass sie doch infiziert ist, gleiches Problem.

"Schönes" Dilemma - Scheixx Seuche. :( Wir lassen der Natur jetzt ihren Lauf und können nur noch zusehen, dass wir den Süßen möglichst Leid ersparen und sie rechtzeitig erlösen.
 
Oben