Mykoderm Mundgel

M

Moe

Mykoderm Mundgel - Dosierung beim Säugling

Hallöchen,
meine vierwöchige Zwergin hat Mund- und Windelsoor. Nun verwende ich seit gestern morgen Mykoderm Heilsalbe und Mundgel, seither ist das Geschrei groß und ich habe das Gefühl, dass die Atemwege verschleimen. Ist das normal? Nehme ich zuviel von dem Gel? Mengenmäßig habe ich mich an die Packungsbeilage gehalten, aber das kommt mir doch ganz schön viel vor bei diesem klebrigen Zeug...und da natürlich WE ist, kann ich die KiÄ nicht fragen. Schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe

Moe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mykoderm Mundgel

Wir haben das auch mal von der KÄ verschrieben bekommen, als David Soor hatte (GsD noch im Frühstadium).
Er hat das Gel gut angenommen, ich glaube fand den Geschmack sogar ganz lecker. Von Verschleimen hab ich nichts gemerkt. Hat eigentlich super geklappt.

Wie stark ist denn der Soor? Kann es sein, dass dein Baby wegen des Soors schreit?
Sorry, dass ich dir sonst nicht weiterhelfen kann!

Edit:
Ich lese gerade, deine Kleine ist erst 4 Wochen alt, David war 6 oder 7 Monate alt. Vielleicht ist es wirklich ein bisschen viel von der Normaldosis für so ein kleines Zwerglein?
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Mykoderm Mundgel

Hallo Moe,

also wir haben auch gerad das Problem mit dem Mundsoor, verwende das gleiche Mundgel wie du, aber verschleimt ist meine Kleine nicht. Meine Ärztin sagte, wir sollen das Gel mit einem Wattestäbchen und nicht mit dem beiliegenden Löffel auftragen, der eignet sich wohl nicht so gut für die ganz Kleinen. Ich bin mittlerweile vollkommen zufrieden, bei uns klingt der Soor langsam ab.

LG Jenny
 
Oben