Myelinfehlbildung/ Entwicklungsverzögerung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von aseliger, 2. Juli 2002.

  1. Hallo Petra,
    hast Du Erfahrungen mit Kindern die zuwenig Myelin haben und somit Entwicklungsverzögert sind.
    Gibt es diesbezüglich Bücher, in denen man mehr erfahren kann, ich habe so etwas immer gerne schwarz auf weiss um nochmal nachlesen zu können.

    Vielleicht hast Du ja eine Tipp,
    vielen Dank vorab
    Andrea :)
     
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    kennst du das Myelinprojekt? Vielleicht helfen auch Stickwörter wie "Jan", "Volkesfeld" oder "ALS". Da kannst du sicher Infos kriegen. Leider habe ich im Moment keine Zeit genau nachzusuchen, aber im Internet wirst du sicher pfündig.-Ich gucke morgen mal nach, ob ich etwas finde. Ich habe mich mal näher damit beschäftigt, weil einer meiner Schüler diese Krankheit/Behinderung hatte.
    Liebe Grüße
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea- sorry, war den ganzen Tag unterwegs aber Frauke :)winke:) hat ja netterweise schon geantwortet.Das "Myelin-Projekt" war auch auf die Schnelle das Einzige, was ich gefunden habe.Bücher konnte ich leider auch keine ausfindig machen.Auskennen tu ich mich mit dieser Krankheit nämlich leider nicht richtig.
    Ich müsste auch genaueres über eure Krankheitsgeschichte etc. wissen, damit ich euch konkreter beraten könnte.Sorry.
    Trotzdem alles Liebe,
    Petra :-o
     
  4. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...