Muzen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Melanie, 9. Februar 2004.

  1. Da wir bald Karneval haben, gibt es jetzt von mir ein einfaches, schnelles Rezept für Muzen. Allerdings haben wir nie lange etwas davon, weil sie immer so schnell auf sind.

    1 Pfund Quark
    1 Pfund Mehl
    170 g Zucker
    4 Eier
    1 Vanille- oder Zirtonenaroma
    1 Messerspitze Natron
    Puderzucker zum Besträuben

    Alles zusammen mengen. Mehl am Besten zum Schluß nach und nach dazugeben. Mit einem Teelöffel ein wenig Teig nehmen und mit dem anderen in das heisse Fett geben. Braun werden lassen. Umdrehen (mit einem Löffel oder so, geht ganz leicht im Fett. wenn beide Seiten braun genug sind (von Geschmack zu Geschmack verschieden), mit dem Schaumlöffel rausnehmen und warm mit Puderzucker bestreuen. Sofort servieren.

    Ich mache sie in der Friteuse ohne Sieb. Und immer neues Fett (was man danach nicht mehr benutzen kann).

    Lasst es euch schmecken
    Alaaf und Helau
     
  2. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    WOW, Super - genau das mach ioch für morgen - da werden sich meine Kollegen aber freuen! :-D

    Danke!

    LG
    Anna :winke:
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Muzen

    Dieses Rezept mach ich jedes Jahr und es ist soooo lecker !!!
    Ich geb manchmal auch noch Rosinen und Zimt mit rein !

    Alles wird gut eingetuppert und auf dem Karnevalszug aufgefuttert!

    Alaaf ihr lieben !:bravo:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Muzen

    Ich liebe diese Muzen ja auch, wenn dann nicht bloss immer die ganze Bude nach Fett stinken würde !

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...