Mutwillige Zerstörung...

Silvia

Showtalent
AW: Mutwillige Zerstörung...

Wenn ich das richtig sehe ist der Bügel abgebrochen?

Dann solltest Du dir mMn keine allzu grossen Sorgen machen. Das hatten wir schon öfter. Unser Optiker hat dann beim Hersteller einen neuen Bügel bestellt und den dranmontiert. Bezahlt hab ich noch nie was dafür, weil das bei uns zum Kundenservice gehört. :mrgreen: Und wir sind gute Kunden, weil wir alle Brillenträger sind.

Wenns der Optiker nicht übernimmt, dann vielleicht der Hersteller. Wir hatten schonmal den Fall dass Maries Brille genau in der Mitte zwischeden Gläsern auseinandergebrochen war. Die Brille war zwar nicht mehr ganz neu, aber der Hersteller hat aus Kulanz ein neues Gestell geschickt, weil die Kindergestelle schon einiges aushalten müssen/sollten. :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Mutwillige Zerstörung...

Wenn ich das richtig sehe ist der Bügel abgebrochen?

Dann solltest Du dir mMn keine allzu grossen Sorgen machen. Das hatten wir schon öfter. Unser Optiker hat dann beim Hersteller einen neuen Bügel bestellt und den dranmontiert.

Jepp, das ist bei mir auch schon so gewesen! :jaja:

Also vielleicht doch nicht "unrettbar"!

Aber mit dem Jungen und seiner Mutter würde ich doch noch mal etwas intensiver sprechen!
:cry:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mutwillige Zerstörung...

Céline hat eins meiner Brillengestelle auf dem Gewissen, Eunice zwei. Alle Gestelle (gut, waren Kassengestelle) sind ohne Kosten und ohne Papierkrieg ausgetauscht worden, waren auch noch in der Garantiezeit.

Bügel sind meist noch einfacher, da kann er vielleicht einen Ersatzbügel benutzen, bis der richtige Bügel da ist.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mutwillige Zerstörung...

Übrigens zahlen Versicherungen nicht den tatsächlichen, sondern den Wiederbeschaffungswert (wenn es nicht reparabel ist). Also nix mit am nächsten Tag nur noch 150,- Euro... ;)

Ich denke aber auch, dass ein guter Optiker das reparieren kann. :troest:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mutwillige Zerstörung...

Ich denke aber auch, dass ein guter Optiker das reparieren kann.
Nee, da ist nix zu reparieren. Da hilft nur ein neuer Bügel. Ich drücke die Daumen, dass er noch lieferbar ist...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mutwillige Zerstörung...

Nee, da ist nix zu reparieren. Da hilft nur ein neuer Bügel. Ich drücke die Daumen, dass er noch lieferbar ist...

Ich meinte jetzt auch mehr, dass man die Brille nicht komplett in den Müll werfen muss - ein neuer Bügel ist ja reparieren :oops:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mutwillige Zerstörung...

Wenn du das so meinst....ich bin halt Handwerker :)
 
Oben