Muttersprache

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von 5MädelHaus, 22. April 2004.

  1. Hallöchen

    Mich würde interessieren, was Eure Muttersprache(n) ist.

    Meine ist Französisch. Sprechen kann ich Deutsch ebenso gut, schreiben kann ich besser Französisch.

    Und Ihr ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Schwiizerdütsch :-D In Wort und Schrift!

    Aber mit dem Schriftdeutsch habe ich keine probleme, meistens jedenfalls :wink:

    :winke: Sabrina
     
  3. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also liege ich doch richtig, mit meiner Aussage, das Deine hübschen Mädchen wie Französinnen aussehen :eek: ...ist die Mama also eine :bravo:


    GLG :bussi:
     
  5. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
  6. Bosnisch.. :)

    Rede und schreibe besser Deutsch.. :)


    LG


    Sabina
     
  7. CJL

    CJL

    Aha, die Vornamen der Kinder in der Signatur sagten was aus einer Richtung, aber ich war mir nie sicher, jetzt bin ich es :-D .

    Meine Muttersprache ist deutsch - den Dialekt meiner Stadt verstehe ich und kann ihn lesen, aber das war es dann auch schon, sprechen kann ich ihn nicht, das klingt dann gewollt und nicht gekonnt, wenn ich mich aufrege, dann rede ich automatisch den Dialekt, aber der kommt noch immer nicht daran.
     
  8. Ich bin schweizerin, und im französischen Teil der Schweiz aufgewachsen, wohne jetzt aber in der Nähe von Zürich :)

    Wie sehen denn "typische" Französinnen aus ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...