^Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 11. Juni 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss, das man in einem Angestelltenverhältnis 8 Wo nach geburt ja nicht arbeiten darf.
    Gilt das auch für Selbständige?
     
  2. Sonja_O

    Sonja_O Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    ich würde sagen: Nein
    Du teilst dir als Selbstständige deine Arbeit ja selbst ein, oder ?
    Ich möchte dafür aber jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen ...
     
  3. Nein Sandra,

    gilt für Selbständige nicht.

    Du kannst aber bei der Krankenkasse z. B. Zusatzvereinbarungen abschliessen, dass sie für diese Zeit Ersatz (so eine Art Mutterschaftsgeld) zahlen oder Krankengeld.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  4. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, du darfst arbeiten bis du umfällst. Keiner darf dir das verbieten. Wer auch?

    Gruß
    Jill
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    keine ahnung, habe gedacht da man ja als angestellte 8 wo danach nicht arbeiten darf ob das auch für selbständige gilt
     
  6. Nöööö - und Du musst auch nicht zwingend die 8 Wochen danach daheim bleiben. Selbst wenn Du angestellt bist.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    okay danke, dann kann ich ja ein paar euros verdienen!.
    Danke
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Doch, die 8 Wochen danach mußt du schon zuhause bleiben. Die 6 Wochen davor darfst du als Angestellter arbeiten, wenn du möchtest.

    :winke:
    alouetta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...