Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Steppl, 25. Mai 2009.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Wann geht die Mutterschutzfrist gleich nochmal los?

    Ich dachte 6 Wochen vor ET. Ich wußte aber nicht ob der Termin selbst mit rein zählt oder nicht, daher hab ich bei meinem Fa angerufen. Da meint die Schwester 7 Wochen vor ET beginnt die Frist. Ich hab auch nochmal nachgebohrt da ich auf 6 Wochen aus wahr, aber sie meinte es waren schon immer 7 Wochen und hat mir den 05.08. als Beginn der Frist ausgerechnet. Stimmt das????
    Im Netz stehen auch 6 Wochen.
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Mutterschutz

    :winke:
    also mein Mutterschuitz begann auch exakt 34 + 0, ich weiß nix von 7 Wochen :rolleyes:
    Ich komme bei Dir auf den 12.8. Frag die FA nochmal beim nächsten Mal!
    LG Uta
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  4. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Mutterschutz

    6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Solange dauert der Mutterschutz.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Mutterschutz

    Danke ihr lieben. Ich war auch bei 6 Wochen.
    Nur die Sprechstundenhilfe müßte das doch nun wirklich wissen. Und sie beharte auf die 7 Wochen mit voller überzeugung und hat es mir so ausgerechnet.
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Mutterschutz

    6 Wochen vor ET :jaja: - soweit ich weiß, darf der FA die Bescheinigung für den AG aber frühestens 1 Woche vor Beginn des Mutterschutzes ausstellen. Von daher kommt da wohl die Aussage mit den 7 Wochen ;-).
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Mutterschutz

    Ja 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher.
    Kommt dein Kind eher, wird der Teil, der von den 6 Wochen fehlt hinten angehängt!
    Und kommt es später, dann hast du ab Geburt trotzdem 8 Wochen!
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Mutterschutz

    Vielleicht meint sie, dass du ab 7 Wochen vor ET die Bescheinigung von denen bekommst?
    Weil die dürfen sie frühestens 7 Wochen vor errechnetem ET ausstellen! Also für den Ag und die KK!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...