Mutterschutz

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Wann geht die Mutterschutzfrist gleich nochmal los?

Ich dachte 6 Wochen vor ET. Ich wußte aber nicht ob der Termin selbst mit rein zählt oder nicht, daher hab ich bei meinem Fa angerufen. Da meint die Schwester 7 Wochen vor ET beginnt die Frist. Ich hab auch nochmal nachgebohrt da ich auf 6 Wochen aus wahr, aber sie meinte es waren schon immer 7 Wochen und hat mir den 05.08. als Beginn der Frist ausgerechnet. Stimmt das????
Im Netz stehen auch 6 Wochen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mutterschutz

:winke:
also mein Mutterschuitz begann auch exakt 34 + 0, ich weiß nix von 7 Wochen :rolleyes:
Ich komme bei Dir auf den 12.8. Frag die FA nochmal beim nächsten Mal!
LG Uta
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Mutterschutz

6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Solange dauert der Mutterschutz.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Mutterschutz

Danke ihr lieben. Ich war auch bei 6 Wochen.
Nur die Sprechstundenhilfe müßte das doch nun wirklich wissen. Und sie beharte auf die 7 Wochen mit voller überzeugung und hat es mir so ausgerechnet.
 

Finele

Fitznase
AW: Mutterschutz

6 Wochen vor ET :jaja: - soweit ich weiß, darf der FA die Bescheinigung für den AG aber frühestens 1 Woche vor Beginn des Mutterschutzes ausstellen. Von daher kommt da wohl die Aussage mit den 7 Wochen ;-).
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Mutterschutz

Ja 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher.
Kommt dein Kind eher, wird der Teil, der von den 6 Wochen fehlt hinten angehängt!
Und kommt es später, dann hast du ab Geburt trotzdem 8 Wochen!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Mutterschutz

Vielleicht meint sie, dass du ab 7 Wochen vor ET die Bescheinigung von denen bekommst?
Weil die dürfen sie frühestens 7 Wochen vor errechnetem ET ausstellen! Also für den Ag und die KK!
 
Oben