Muttermundschwäche ???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von silke1977, 1. Dezember 2009.

  1. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Bin ja jetzt in der 35. Woche.
    Heute hat der Doc festgestellt, das ich eine Muttermund schwäche habe, also mein MuMu ist leicht geöffnet.
    Er meinte, ich sollte mich jetzt schonen und noch mind. zwei Wochen durchhalten. Habe oft Wehen, aber das kenne ich eigentlich schon aus den anderen SS.

    Hatte das jemand von euch auch und kann mir berichten, wie die Geburt ausgefallen ist ?
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Muttermundschwäche ???

    Ich hatte das bei beiden Kindern. Fiona kam früher (36. Woche), bei Florens habe ich Partusisten bis zur 38. Woche genommen.
    Seine Geburt war dann auf "Etappen", genau am Termin hatte ich Wehen: Mumu auf 2cm offen. Dann war 1 Woche (!) Pause, in der ich immer wieder vor mich hingeweht hatte.
    Die eigentliche Geburt im Krankenhaus dauerte dann noch 19 Minuten und war echt super.
    Bei Fiona hat es so lange gedauert (19 Stunden), weil sie einfach zu früh dran war (Blasensprung).
    Also nimm es Ernst und schone Dich! Hast Du Partusisten und Magnesium bekommen?
    :winke:Grüße von Bianca
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Muttermundschwäche ???

    Silke, schon 35.SSW?? :umfall:
    Ich wünsche dir noch eine ruhige restliche Schwangerschaft.
    Erfahrung kann ich nicht mit Einbringen.
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Muttermundschwäche ???

    Danke für Deine Antwort :)
    Nein, ich habe keine Medis genommen.
    Der Doc meinte halt nur, ich sollte mich auf jeden Fall die nächsten zwei Wochen doll schonen, damit auf keinen Fall was vor vollendung der 36. Woche was passiert.
    Okay, ist ja nicht so einfach mit zwei kleinen Kindern, sich zu schonen.
    Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.

    Ich denke, ich werde einfach abwarten.
    Ich habe immer mal wieder Wehen. Wobei ich sagen muss, das ich nichtmal weiß, ob es welche sind. Es ist ein leichtes Ziehen wie bei der Tage. Ich habe, bevorzugt abends wenn ich zur Ruhe komme, sehr oft einen harten Bauch. Das ist sehr unangenehm, aber es tut nicht weh.

    Naja, ich muss nächsten Mittwoch zum Doppler, ich gehe davon aus, das die den MuMu dann nochmal kontrollieren.
    Meine Hebi war heute da und sie meinte, wenn denen im KH der Mumu nicht geheuer ist, sie also ne Gefahr sehen, werden sie mich eh stationär aufnehmen, da ich ja eh wegen meiner Todgeburt vorbelastet bin.

    Ich warte einfach mal ab, was anderes bleibt mir eh nicht übrig.
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Muttermundschwäche ???

    Ich kann zwar nichts zu deiner Frage beitragen, aber ich drück dir die Daumen dass du die nächsten 2 Wochen noch "aushältst" und du dich so gut es geht schonen kannst. Ich denke auch wie deine Hebi, dass dich der FA wohl ins Krankenhaus geschickt hätte wenn es allzu gefährlich aussehen würde.

    Alles Gute! :prima:
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Muttermundschwäche ???

    Naja, sie fragte mich schon "Er hat dich wieder nach hause gelassen?"
    Ich sagte dann ja, aber ich solle mich eben sehr schonen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...