Muttermilch vs. Milumil1

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Little Rocker, 6. März 2012.

  1. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Muttis,
    ich habe glaube ich ein Problem. Seit ich Béla mit Milumil1 zufüttere habe ich den Eindruck, dass ihm die Milumil besser schmeckt als meine "Eigenproduktion"? Kann das denn sein? Wenn ich ihn mit der abgepumpten Mumi komme, trinkt er nur ca. 100ml, dann dreht er den Kopf weg und schiebt die Flasche weg. Weiteres Anbieten bringt nicht viel.

    Ein Nachschlag Milumil wird dann restlos geleert :piebts:?

    Irgendeine Idee?

    Lieben Gruß
    Little Rocker
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Muttermilch vs. Milumil1

    Das kann möglich sein, es kommt ja auch darauf an, was du so isst ;) Möglicherweise spürt er aber auch, dass die Milumil ihn besser sättigt oder länger anhält und trinkt die deshalb lieber.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Muttermilch vs. Milumil1

    Muttermilch ist zum einen süßer als Babynahrung, aber zum anderen auch geschmacklich in die Richtung der eigenen Ernährung. Während Babynahrung immer eine konstante Zusammensetzung hat, ist Muttermilch von MZ zu MZ unterschiedlich - je nach Nahrungsaufnahme eben. Die Vordermilch schmeckt anders als die Hintermilch. Insgesamt ist Muttermilch aber DIE PERFEKTE Mischung.
    Wenn du abgepumpte Milch verwendest ist dass dann eine MZ sprich von einem kompletten Pumpvorgang oder gesammelt?

    Grüßle Ute
     
  4. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Muttermilch vs. Milumil1

    Hallo ihr zwei,
    die Milumil hält schon länger, das stimmt, und da ich nur noch morgens und abends je rund 500ml pumpe, ist das überwiegend Milch von einer Brust und einem Pumvorgang, im Fläschchen. Wenn noch was übrig ist, bekommt er dann aber beim nächsten Mal den Rest mit ins Fläschchen, will ja nix vergeuden :rolleyes:, kann es am Gemischten liegen?
     
  5. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Muttermilch vs. Milumil1

    UPDATE:
    ich habe glaub ich Glück gehabt, es scheint tatsächlich am Essen gelegen zu haben, ich hatte kein VITAMALZ mehr, seit ich wieder das Malzbier trinke, geht es deutlich besser :piebts:....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...