Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Safiyya, 28. November 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo :winke:


    Ich habe mir folgendes übrlegt:

    Ich pumpe auf meiner Arbeit MiMu ab, die aber für eine ganze Mahlzeit nicht reicht.
    Sarah bekommt dann zuerst die Flasche mit der MuMi und danach den Rest an Pre-Nahrung in einer anderen Flasche.
    Jetzt habe ich überlegt, ob ich es nicht so machen könnte:

    Und zwar ich mache eine Flasche Pre-Nahrung mit der benötigten Menge fertig und fülle den Rest mit erwärmter MuMi auf. Sarah könnte so ohne Unterbrechung Trinken.

    Ist meine Überlegung denn überhaupt Möglich?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

    hallo safiyya,

    das argument was für mich dagegen spricht ist der geschmack.
    die minis sind gewohnheitstiere. pre-nahrung mit muttermilch schmeckt anders als die normale pre. es könnte also passieren, dass sie dir pre ohne muttermilch nicht mehr nimmt, wenn du ganz abgestillt hast.
    deswegen würde ich davon abraten, zu mischen.


    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

    Ah, das ist ein gutes Argument.

    Dann mache ich weiter wie bisher.

    Vielen Dank Kim.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

    ...ich hab's so gemacht, und bei uns war es kein Problem. Versuch es doch mit einer kleinen Menge, dann weißt du, wie es bei dir ist.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

    es geht nicht darum, dass sie es jetzt nicht nehmen würde. sondern darum, dass sie die flasche verweigern könnte, wenn sie nicht mehr mit mumi mischt.

    liebe grüße
    kim
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

    Es ist besser, du fuetterst erst die MuMi-Flasche, um sicherzustellen, dass sie die MuMi bis auf den letzten Tropfen bekommt.
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?


    *zustimm*
    Kevin bekam auch zwiemilch und so kannst du sicher gehen, das sie die Mumi ganz bekommt :jaja:


    LG Katja
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

    Das ist auch ein gutes Argument. Obwohl Sarah eigendlich beides bis auch den letzten Tropfen trinkt. Manchmal gibt es auch noch Nachschlag. Aber wenn ich anfange von vornehinein mehr Pre-Nahrung anzumischen, dann bleibt bestimmt wieder ein Rest übrig.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muttermilch und nahrung mischen

Die Seite wird geladen...