Muttermilch für 2jährigen???

Su

Das Luder
Hallo,

mal eine Frage. Ich stille Larissa und habe super, super viel Milch. Manchmal pumpe ich ab, besonders für die Zeit wenn ich mal weg muss, oder wenn der Druck zu groß am Abend vor dem schlafen, damit ich in keinem "Milchsee" schlafen muss. Jetzt habe ich mir überlegt die abgepumpte Milch einfach Yannick zu geben. Findet ihr das komisch, oder sogar supergesund für ihn.

Was meint ihr, kann ich das machen. Trinken tut er es, es gab heute Muttermilch mit zwei Löffeln Haferflocken.

LG
Su
 

Tami

Partyschnecke
Larissa ist ja noch recht klein und die Milch verändert sich noch, ich denke sie ist für Larissa und ihr Alter gedacht. Yannick wird sie sicher nicht schaden, aber irgendwie finde ich es vom Gefühl her auch komisch, kann es aber nciht wirklich begründen.....

Weiß nciht...... bin gespannt was die Fachfrauen sagen....

lg Tami
 
M

Märilu

:jaja: Find ich gut! Wenn er es gerne mag, super! Elias fand sie immer zu süß.... :-?

Eklig? Überhaupt nicht! Und auf keinen Fall mehr als Kuhmilch!

Auch ein guter Tipp: Als Badezusatz verwenden oder direkt auf die Haut als "Körperlotion". Mumi ist basisch - Hautpflege pur!!

Liebe Grüße an Euch und alles Gute!
Kerstin
 
M

Märilu

Tami hat gesagt.:
Larissa ist ja noch recht klein und die Milch verändert sich noch, ich denke sie ist für Larissa und ihr Alter gedacht. Yannick wird sie sicher nicht schaden, aber irgendwie finde ich es vom Gefühl her auch komisch, kann es aber nciht wirklich begründen.....

Weiß nciht...... bin gespannt was die Fachfrauen sagen....

lg Tami

Tami - ich denke umgekehrt wäre nicht gut: Die "reifere" Milch für ein Neugeborenes. Aber so - Yannick kann sich bestimmt viel Gutes draus ziehen und schaden tuts bestimmt nicht!

Ich würde echt Yannick entscheiden lassen!

Bussis Kerstin
 

Tami

Partyschnecke
Also eklig finde ich es auch nicht. Was kann an einem so ausgeklügeltem Naturprodukt eklig sein? Ich wäreh halt selber gar nie auf die Idee gekommen Lukas damit was zu füttern. Aber nun gut, Lukas wurde ja auch nicht lange gestillt, vielleicht deshalb? Ein Muttermilchbad ist übrigens ne sehr gute Idee! Und das es Yannick nicht schadet glaub ich auch! Aber was es bringt, das ist mir halt unklar.

Tami
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Ich stille zwar schon lange nicht mehr und ein zweites ist noch lange nicht in Sicht. Aber ich verstehe Tamis Gefühl. Muttermilch ist mit etwas so besonderem behaftet und ich konnte nie davon probieren, weil es mich geschüttelt hat bei dem Gedanken. Aber es stimmt, es ist ein Naturprodukt und warum soll Yannik es nicht bekommen, wenn er es mag.

Mal so ein sinnlos Posting, aber ich wollte einfach mal schreiben, das ich Tamis befremdliches Gefühl verstehe aber nicht erklären kann.

Liebe Grüße

Sandra
 
M

Märilu

Ich kann das auch verstehen, es ist "Larissas Milch" :jaja:
- aber es ist mehr da, als sie braucht?!

Kuhmilch ist eigentlich "Kälbchens Milch" - von einer fremden Kuh, nicht von der Mutter, finde ich noch befremdlicher, eben nur "normaler" in unserer Kultur.

Nur mal so als Gedankengang...

:) Kerstin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich würde sie ihm geben. Er wird dir zeigen ob er sie will oder nicht. Wenn er sie ablehnt würde ich es nicht weiter versuchen. nimmt er sie an, ist es besser als sie wegzuschütten
 
Oben