Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

Ach Cordula ... danke! :bussi: Ich bin froh, dass hier jemand ein paar trostreiche Worte über hat.

Ich hoffe, dass diese Phase bald aufhört ... ich kann jetzt schon nicht mehr, und dass nach nur 3 Tagen! :umfall:

Ich würde auch gern eine Matratze neben sein Bett legen, aber leider ist das Zimmer zu klein. Der Stuhl war eher eine Notlösung, denn ich konnte mich nicht mehr so lange runterbeugen, um ihn zu streicheln.

Heute Nachmittag haben wir den Kleinen mal zu Oma und Opa gegeben ... wir brauchen einfach mal ein bisschen Abstand!
Luca hat es nämlich heute tatsächlich geschafft, nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf zu machen.
Gerade dieses Nickerchen war für mich immer noch so ein Hoffnungsschimmer, wo er sich problemlos hinlegen ließ ... bis heute! :(
Mein Mann blieb also am Bett, bis er schlief ... aber nach 30 Minuten wachte er wieder weinend auf und war nicht zum weiterschlafen zu bewegen!

Ich hoffe, dass er dafür dann heute abend umso müder ist und nicht so viel weint!

:heul:

Katja, mal wieder mit Kopfschmerzen
 

Coro

Space Ranger
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

Und, wie war es heute abend?

Wir hatten genau dieselben Probleme damals, ich habe auch dazu hier gepostet. Über einen ziemlich langen Zeitraum wachte Rosa mittags nach einer halben Stunde weinend auf. Sie war dann tagsüber komplett übermüdet, ich war nervlich fix und fertig und abends schrie sie wieder, sobald ich sie nur hinlegte (oder sie schlief vor Erschöpfung an der Flasche ein und wachte dann nachts schreiend auf). :umfall::umfall::umfall: Es war wahnsinnig hart und mir ging jede Gelassenheit flöten. Wenn ich hier nachlas, dachte ich, nur bei uns ginge die Phase sooo lange (es waren wirklich einige Wochen) und nur bei uns hört es nie auf ... :heul: Aber es HAT aufgehört und wenn du hier nicht geschrieben hättest, hätte ich es wahrscheinlich schon wieder vergessen.

Das Wichtigste war für mich immer, dass ich irgendwo jammern durfte!

Ich denke an euch! :tröst:

Cordula mit Rosa (22.03.06),
die sich wundert, dass ihre Arme nicht schon längst abgefallen sind vor lauter überm Bett-Hängen und Köpfchen streicheln :zwinker:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

Ich denke an euch! :tröst:

Cordula mit Rosa (22.03.06),
die sich wundert, dass ihre Arme nicht schon längst abgefallen sind vor lauter überm Bett-Hängen und Köpfchen streicheln :zwinker:

:hahaha: Mir tun auch die Arme weh! :) Aber eher davon, dass ich momentan Luca nur noch schleppe, weil er tagsüber auch so knatschig ist! :umfall:

Er ist anstandlos vorhin um 19 Uhr eingeschlafen! Hat zwar erst dolle gemeckert, aber nach 2 Minuten war Ruhe! Puh ... ich hätte es nicht geglaubt, aber es hat geklappt! Warum auch immer?!? :???: Vielleicht lag es am Nachtlicht, dass ich heute wieder eingesteckt habe und dem Stuhl, den ich schon vorsorglich ans Bett stellte. :hahaha:

Das Nachtlicht hatte ich irgendwann einfach nur so mal eingesteckt und es funktionierte super, weil er dann nachts immer seinen Schnulli allein wiederfand. Das war toll! :)
Aber nachdem er plötzlich so anstrengend wurde und sich erst gar nicht richtig hinlegen ließ, sondern sofort wieder am Gitter stand, hatte ich es wieder weggenommen. Er kommt nämlich sehr gut an den Lichtschalter und das Nachtlicht dran.
Übrigens: Auch ein lustiges Spiel, wenn das Kind permanent das Licht anschaltet und sich freut, wo es doch eigentliuch schlafen sollte.

Nun hab ich mit Tesafilm den Lichtschalter festgeklebt und das Nachtlicht heute probehalber wieder eingesteckt!

Und ich geh jetzt auch schnell ins Bett! Wer weiß, was noch kommt ...
Zur Zeit schläft er zwar relativ gut, aber oft wacht er ausgerechnet dann noch nachts zwischendurch auf, wenn er den ganzen Tag eh schon so wenig geschlafen hat!
Echt blöd ... :bruddel:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

Als hätte ich es geahnt! :umfall:

Luca ist heute Nacht schreiend um 3 Uhr aufgewacht und war nicht mehr zum weiterschlafen zu bewegen!
Durst? Nein ... Wasser wollte er nicht!
Hunger? JA! :verdutz:

Meine Schwiegermutter hatte ihm gestern Nachmittag nur ein paar Dinkelstangen zu essen gegeben. Aber leider muss Luca immer etwas zu essen "überredet" werden, sonst wird er halt nachts vor Hunger wach! :bruddel:

Ich hoffe, dass es wirklich nur der Hunger war, der ihn weckte!

Immerhin war dann nach der Flasche um 4 Ruhe im Kinderzimmer! Bis kurz nach 8 hat er dann noch gepennt!
Aber Mutter Schlaflos konnte dafür nicht mehr einschlafen! :heul:


"esistnureinePhase-esistnureinePhase-esistnureinePhase" :beten:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

JA es ist nur eine Phase. Vieleicht ein besonders heftiger Schub?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

JA es ist nur eine Phase. Vieleicht ein besonders heftiger Schub?

Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"?

Da werden Entwicklungssprünge beschrieben! Und es passt perfekt auf Luca! :umfall: Auf die Woche genau! Nochmal ->:umfall:

Ich denke auch, dass es ein heftiger Schub ist!

Anschließend kann er irgendwas neues ... Laufen vielleicht? :hahaha:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

Heute so..........morgen soooooooo...............was hab ich mich vorletzte nacht gefreut, geschlafen, gestillt, geschlafen...........*jubel* und gehofft, heute Nacht wirds auch so :ochne:

Katja, fühl dich ,mal gedrückt von einer die auch chronisch müde ist und schon seit 14 Tagen Dauerkopfweh hat :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mutter Schlaflos und die Schlafprobleme - Episode 395

Ich drücke euch beide mal, ganz fest ans HERZE :zwinker:

Ja vieleicht kann er dann laufen, oder er fängt an sein Essen nicht nur mit der Gabel zu essen sondern, kocht es sich selbst :zwinker:
 
Oben