Mutter-Kind-Kur

K

Kaleidoskop

AW: Mutter-Kind-Kur

Ich habe mich von der Caritas-Beraterin überzeugen lassen, besser ohne Kind zur Kur zu fahren, weil Kinder in der Kur oft krank werden und außerdem Kinder unter 3 Jahren kaum betreut werden können im Kinderwunderland Deutschland. Und letztendlich nimmst du einen großen Teil des Stresses, den du zu Hause hast, mit in die Kur, vor allem in der Nacht!

Also, wenn Kind gesund, dann Kind zu Hause in gewohnter Umgebung bei vertrauten Leuten (Papa, Oma, Opa, Tante, Tagesmutter...) besser aufgehoben. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich 3 Wochen Trennung überstehen soll, aber ich fahre ja erst in den Sommerferien.
 
S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo
ja aber ohne ihn möchte ich ersten nicht fahren ,dann hät ich keine Reuge teit in der Kur zweitens wo hin.Eine fremde Frau nein möchte ich nicht und Kinderbetreuung gibt es schon in einigen Kurhäuser unter 3Jahre wie bei uns,danach hab ich extra geschaut klar das Kinder krank werden können es sind ja auch einige Leute in so ein Kurhaus zusammen.
Warum nimmst du denn Stress denn mit zur Kur .Man braucht nicht Kochen ,nicht Einkaufen nicht Bude putzen man hat Anwendungen und mehr zeit fürs Kind
Hier mal der Link vom Kurhaus
http://www.vater-mutter-kind-kur.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kaleidoskop

AW: Mutter-Kind-Kur

Klar, das geht natürlich nur, wenn man das Kind in der Zeit gut unterbringen kann. Warum man Stress mitnimmt? Weil man, genau wie zu Hause, 24 Stunden am Tag fürs Kind verantwortlich ist und sich nach dem Tagesrhythmus des Kindes richtet. Wenn dein Kind sich in der Betreuung nicht wohl fühlt, musst du dich darum kümmern. Wenn es nachts nicht schläft, musst du dich kümmern.

Aber ich will dich ja gar nicht verunsichern, letztendlich muss jeder selber wissen, wie es für ihn/sie am besten ist. Für mich wäre das mit Kind Stress, ich will mich in der Kur erholen und schlafen und nur Dinge tun, die für mich gut sind. So richtig egoistisch! Und nein, ich bin keine Rabenmutter, ich liebe mein Kind über alles und tue die restlichen 49 Wochen im Jahr alles für sie!

Der Link, über den ich gegangen bin:
www.muettergenesungswerk.de
 
Oben