Mutter-Kind-Kur

S

Sonnenkater

:winke: Mahlzeit


Ich hab gestern denn Attest von mir von Doc ausfüllen lassen ,vom kleinen beim Kinderdoc und hab in heut zu Post gebracht war einer schon mal zu Mutter-Kind-Kur.Wie läuft das alles ab wie lange dauert es bis man weg kommt bin bei der GEK, konnte man sich aussuchen in welcher Richtung man möchte.
Hat man eine Betreuungszeit fürs Kind .Hat das Kind auch Anwendungen wie die Mutter. Kann man auch noch Verlängerung in der Kurklinik bekommen .Unser Doc hat jetzt 3wochen angekreuzt. Fragen über Fragen


Danke schon mal für eine Antwort :danke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo

ich selber hatte zwar noch keine Mutter kind kur weiss aber vom hören sagen her dass es vom kindesalter abhängig ist wie weit das kind dort betreut wird

wie alt ist dein kind und aus welchem grund sollt ihr zur kurz??

LG Steffi
 
S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Huhu

Also unser Pflegekind ist 2Jahre alt soll wegen Bronchien zu Kur und ich wegen Abnehmen und Psyche und noch so Paar sachen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mutter-Kind-Kur

HUHU

also ich weiss von einer userin die auch hier im forum ist.. dass kids z.b an der nordsee erst ab 3 jahren richtig betreut wurden.. über mittag und so weiter.. wie das jetzt in deinem fall ist weiss ich leider nicht so genau

evtl schaut annette ja nochmal hier rein.. :winke: @yuppi

LG Steffi
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo,

wenn das Kind auch wegen gesundheitlicher Probleme mit in die Kur fährt, bekommt es ebenso Anwendungen wie Du. Die restliche Zeit wird es im eigenen KiGa betreut, bis Deine Anwendungen vorbei sind.

Als ich vor 2 Jahre in Kur war, lief es wie oben beschrieben ab. Meine Tochter hatte allerdings keine Anwendungen. Morgens wurde zusammen gefrühstückt, dann sind die Kids in den KiGa gebracht worden. Meist waren die Anwendungen der Mütter gegen Mittag beendet, so dass der restliche tag gemeinsam mit den Kinders beendet wurde. Wir hatten ausserdem noch Angebote wie Besichtigungen, Schwimmen gehen, eine Wanderung, und sogar zwei Ausflüge OHNE Kinder. Da waren dann die Erzieherinnen an den Nachmittagen da, und haben die Kinder gehütet !
 
S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Helga G. duftest du denn Aussuchen wo du hin wolltest und wo warst du denn zur Kur

Warst du beim Medizinischen dienst oder hat dich die Krankenkasse so zur Kur geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mutter-Kind-Kur

JEIN !!

Ich wollte nicht ganz so weit weg, damit uns mein Mann auch besuchen konnte. Ausschlaggebend ist jedoch, welches Kurheim Deine Probleme und die des Kindes behandelt !

Ich selber war in Monschau !

Ein Mitspracherecht hast Du in jedem Fall !

Noch was: Wahrscheinlich wird die Kur erstmal abgelehnt. Lass Dich davon nicht beirren und lege Widerspruch ein !!
 
Oben