Mutter Kind Kur

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie,

bin mit dem Kinderarzt schon fast per Du, da ich manchmal tägl. da war , er kennt meine Kinder bzw. Niklas seine Dickköpigkeit das selbst er verzweifelt, Sarahs Herzgeschichte (ist zwar nicht mehr aktuell, aber für eine Kur immer wichtig ) und halt Lisas Probleme, zu dünn für ihr Alter, sieht sehr krank aus, finden aber nichts usw.
Er hatte sehr viel verständnis für meine Situation und hat dies sehr Unterstützt!

Ich selber habe auch einen guten Hausarzt der auch etwas Hilfreich war, aber die Persönlichen Briefe wie unser Familienleben aussieht usw. bringen sehr viel!!!!

Als meine Schwester und andere meinen 3. seitigen Brief lasen wie so unser Leben so aussieht seit denen die Twins da sind, flossen bei allen!!! die Tränen, und es ist nie Übertrieben oder gelogen gewesen!
Ich erzähle halt nicht jeden was so Nächtelang hier abgeht oder Niklas mit seiner Sturren Art, es ist halt nicht einfach, du mußt es ja am besten nachvollziehen können!
Die Kur in Grafenau war auch schön, aber es hat nichts gebracht, es wurde nur noch schlimmer was halt unsere Probleme angeht und das habe ich der KK zu verstehen gegeben!
Mußte aber auch zwei Mal in Widerspruch gehen und das ist ja keine große Mühe! Dann hatte ich die Zusage und auch ein nettes schreiben das
die KK mir zu verstehen gegeben hat, das ich vor Ablauf der nächsten 4 Jahre keine MKK bekommen werde!
Tja, und so habe ich dann halt 3 Kuren innerhalb von 5 Jahren und die letzte Kur ist erst 1 1/2 Jahre her!

Bin kein Sozialschmarotzer oder so, die Kur habe ich echt nötig! Nur zur Info an die anderen die sich evtl. aufregen sollten!

Liebe Grüße
 
Hi Silke,
danke für deine Ausführungen :D ...ich denke, hier hält dich niemand für einen Sozialschmarotzer :o oder so...ich hoffe für dich, dass die nächste Kur den gewünschten Erfolg bringen wird :) . Alles Liebe für euch :bussi: !
 
A

AnneW

hallo,

ich halte bestimmt keinen für einen sozialschmarotzer, möchte aber trotzdem echt gerne wissen, warum man das macht.

wenn die kinder krank sind oder so, ist klar, aber man muß das doch alles gut begründen können, oder nicht?

ich kenne zwei, die sehen das als urlaub alle paar jahre mit den kids und die männer bleiben gleich mit da 8O , wie das dann funktioniert, weiß ich echt nicht!

ich will echt niemanden angreifen, aber teilweise habe ich das gefühl, daß das echt zu leicht geht - eben aus den beiden fällen, die ich kenne........

lieben gruß, annew (die keine kur beantragen würde, weil ich gar nicht wüßte, wegen was...........) :eek:
 

Nadine

Tortenträumerin
Gibt es schon Neuigkeiten, bei Deinem Antrag????

Ich bin mich auch grad darüber am Informieren... und frage mich, ob ich auch so eine Kur machen soll?! :???:
Unser sohn war lange ein sogenanntes Schreibaby und hat heute noch ein gutes Organ... ach ist ja auch egal, um es auf den punkt zu bringen, ich bin im Moment ziemlich K.O. und denke oft an Kinderfrei. Bin auch häufig genervt und habe das Gefühl, daß mir die Geduld flöten geht und ich nciht mehr richtig reagiere (auf trotz/ Wutanfälle von Kim)
Mit meinem Männe ist es auch sehr stressig zur Zeit... (anderes thema)

Dir drück ich die Daumen, daß es klappt!!
Liebe Grüße Nadine :winke:

Sämmy hat gesagt.:
Hallo,

Jetzt fahren wir am 06.Oktober nach Bad Münster, ich mit meinen drei Kinder alleine.
Bis dann,
Bad Münster am Stein???? Neben Bad Kreuznach?? Da haben wir gewohnt!! Wunderscöne Gegend!! Zumindest für ne Kur!!!!

Tschüß :winke:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo Anne und Nadine, :bravo:

erstmal zu Anne, natürlich geht das nicht mal eben so eine Kur zu beantragen, bzw. so, das sie genehmigt wird!
Bei uns sind die Kinder schon sehr häufig krank, ich sagte ja auch schon das ich bis vor einem halben Jahr fast täglich bis wöchtenlich beim Kinderarzt war und Sarah hat ja auch Herzrytmusstörungen, Niklas ist bzw. war eine sehrrrr schwieriges Baby/Kleinkind das der Arzt mich echt um die Zwillinge nie beneidet hat was ich für eine Lauferei hatte und irgentwann hat man keine Nerven mehr und das sehen die Ärzte ob man Simuliert oder ob die Kur wirklich von Nöten ist!! Desweiteren ist ja noch so einiges Familiäres passiert das wird alles berücksichtigt, und ich gehe ja auch noch arbeiten! Das bei drei Kinder.

Diesmal sollte ja eigentlich nur Lisa zur Kur und ich als Begleitperson mit, aber die von der KK sagten ich soll trotz das ich erst vor 1 1/2 Jahren in Kur war trotztdem einen Antrag für M-K-K stellen.
Und es hat dann geklappt!

Als Urlaub sehe ich das nicht! 8O
Ich freue mich natürlich wie auf einen Urlaub und eigentlich wäre mein Mann auch mit dabei was noch schöner wäre ( hat aber wegen den Ablenungen der Kur jetzt vom Zeitraum her nicht gepasst ), und als Familienurlaub würde ich soetwas auch nicht planen, da würde ich dann doch schon etwas privateres als eine Kur vorziehen! Oder? :(

Also, wenn man nicht ernsthafte Gründe hat, bekommt man nicht so einfach eine Kur, ich hatte halt eben durch die schwierigen Situationen, das Glück, kompetenter Sachbeabeiter und verständnissvolle Ärzte!
Und kommt eine Ablehnung, nicht gleich aufgeben, das gehört dazu!!!!!

Nadine, wenn du doch da in der Nähe wohnst (oder seit ihr weggezogen ?), können wir uns doch mal treffen!? :-D

Liebe Grüße
 
Oben