Mutter-Kind-Kur

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Mein Chef hat mich heute gefragt, wieso ich eigentlich keine Mutter-Kind-Kur mache.

Ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Mutter-Kind-Kur

Sorry, kenn mich nicht aus, finde es aber ziemlich klasse, dass dein Chef es von sich aus anspricht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mutter-Kind-Kur

Gib mal bei google Müttergenesungswerk ein. Da kannst du dich an eine Beratungsstelle in deiner Nähe wenden.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Mutter-Kind-Kur

Mein Chef ist ein Goldschatz duch und durch. :herz: Ich weiß das sehr zu schätzen, einen "Mensch" als Arbeitgeber zu haben.

Den Kur-Thread habe ich schon gefunden, aber ich frage mich eher, was genau dort passiert, wann "braucht" man sowas usw.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Mutter-Kind-Kur

Raupe, dein Chef ist echt toll!

Was dort passiert? Ganz einfach: deine Gesundheit wird in den Mittelpunkt gestellt. D.h., du gekommst, je nach Bedarf, Massagen, Bäder, ggf. diätische Ernährung usw. Welche "Behandlung" du erfährst, wird allerdings erst dort besprochen. Auf jeden Fall hast du in der Zeit Gelegenheit, Kraft zu tanken.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Mutter-Kind-Kur

Ich bin gesetzlich versichert, der Zwerg privat über den Papa.

Wer kriegt den Antrag? (ich google! aber ich find nix!)
 

Finele

Fitznase
AW: Mutter-Kind-Kur

Raupe,

das würde ich dir auch raten - mich hat die MuKi-Kur damals "gerettet". Meine Kleine war mit ihren 18 Monaten permanent krank inkl. KH-Aufenthalt, ich habe fast Vollzeit gearbeitet und einfach fertig. Ich hatte die im April beantragt und zwei Wochen später war sie durch. Ich bin dann zwar erst Ende Sept./Anfang Oktober gefahren, aber ich hatte immer ein "Ziel" vor Augen das ganze Frühjahr und den Sommer hindurch.