Mutter-Kind-Kur

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hi ihr lieben

ich habs endlich gemacht und mir mal unterlagen und die anträge "bestellt".

ich hätte jetzt nur mal ne frage: ich würde gerne im august auf kur gehen, wie früh muss ich denn dann die anträge losschicken und wie sind die einzelnen schritte?

1. anträge werden mit zugeschickt....
2.
3.




ich möchte die anträge gerne von meinem hausarzt ausfüllen lassen, oder wäre der KIA von toni sinnvoller?

fragen über fragen.....


könnt ihr mir helfen?


lg petra
 

Su

Das Luder
AW: Mutter-Kind-Kur

Ich würde zu dem Arzt gehen, der Dir die Kur angeraten hat. Da Du ja auch eine Einrichtung für Dein entsprechendes Problem brauchst. WEnn z.B. das Kind die Kur braucht sind glaube ich die Rentenversicherungsträger zuständig und zahlen, bei der Mutter die Krankenkasse.

LG
Su
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Mutter-Kind-Kur

Einiges musst Du selbst ausfüllen, den ärztlichen Teil muss Dein Arzt ausfüllen und zusätzlich der KiA wenn Dein Kind mit behandelt werden soll.
Die MuKi-Kur ist vorrangig für den erwachsenen Elternteil und die Einrichtung wird nach Deinem Krankheitsbild ausgewählt.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mutter-Kind-Kur

ah, danke schon mal für die infos.....

@su: mein arzt hat mir das noch nicht geraten, ich würd es aber gerne machen, bevor toni in die schule kommt.


ich hab mir gestern mal so verschiedene "häuser"angeguckt und man konnte vorab ankreuzen, was man so hat , danach wurden einem die häuser angezeigt, die am besten passen würden.
nun, ich konnte bei fast jedem 2. punkt einen haken machen :(
 
Oben