Mutter-Kind-Kur...

nadja_r

Dauerschnullerer
...die habe ich heute beantragt.
Ich bin mal gespannt. Jolina hat ja schon seit ihrme 1. Lebensjahr immer und immer wieder Probleme mit Atemwegsinfekten, Franzi hatte ja bis zur OP ständig Mittelohrentzündungen, und ich, ich fühle mich zur Zeit mehr als augepowert, habe wieder gehäufte Migräne, kann Nachts nicht mehr gut schlafen, und bin teilweise sehr gereizt, von häufigen Erkältungen nicht zu sprechen...

Und nun warten wir mal ab. Mein Problem sehe ich darin, dass ich eigentlich nie beim Arzt war, und immer alles selbst behandelt habe. Aber im Moment merke ich, dass ich mal eine Auszeit brauche, raus aus dem alltag, den Kopf mal freibekommen, nicht mehr über die sch... Kurzarbeit nachdenken etc...

Ich hoffe es klappt.

LG Nadja
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Mutter-Kind-Kur...

Wichtig ist ja, dass du einen Arzt findest, der dir das richtige Attest ausstellt -psychische Überlastung ist ja schwerwiegender als ständige Infekte....
Viel Glück - bei mir hat es letztes Jahr zügig geklappt und ich profitiere immer noch von der Kur...
LG Alex
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Mutter-Kind-Kur...

Hauptsächlich geht es mir ja auch um die Kinder....Naja, mein Arzt ist da eigentlich ganz gut drauf, und ich denke mal das wird schon werden.
 
W

Wellnessmama

AW: Mutter-Kind-Kur...

Hallo Nadja, ich arbeite für eine kostenlose Kurberatung, falls du Probleme hast oder Infos möchtest, schreib mich an über ilka.carentz@gmail.com. Drück dir die Daumen LG Ilka
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Mutter-Kind-Kur...

Hallo Nadja,
sag mal, hast du die Kur eigentlich bewilligt bekommen?

Denn ich möchte jetzt auch eine beantragen, war aber auch so gut wie nie beim Arzt :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mutter-Kind-Kur...

Ich habe nach Rücksprache mit mehreren Kassen und einer Kurberatung die Erfahrung gemacht, dass es dieses Jahr sehr schwer sein wird, eine Kur durchzubekommen. Ich bin 2 Instanzen weiter gegangen und es ist abgelehnt worden. Selbst die eine Kasse, die mich grade umwirbt, gibt zu, dass es schwer sein wird, eine zu bekommen. Und die würden mit momentan alles versprechen und zusichern, wenn sie es könnten und ich dann käme ;-)
 
Oben