Mutter Kind Kur

D

Diana

Hallo
ich habe grad eine MuKiKu beantragt. Termin und Ort steht schon fest
Borkum im März09!!!
Wer war auch schon mal zur MuKiKu??? Wo???Wie war es dort???
Würde mich über eure Berichte sehr freuen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Mutter Kind Kur

Wie geht´n das?
Du hast beantragt, aber Ort und Datum steht schon fest :???:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Mutter Kind Kur

Hallo
ich habe grad eine MuKiKu beantragt. Termin und Ort steht schon fest
Borkum im März09!!!
Wer war auch schon mal zur MuKiKu??? Wo???Wie war es dort???
Würde mich über eure Berichte sehr freuen.

Hm, bei mir wars nicht so schön :(
Meine Kleine wurde krank, zunächst Bronchitis, dann Lungenentzündung und noch zusätzlich Magen-Darm, so dass wir nach 6 Tagen abgereist sind, weil es ihr einfach zu schlecht ging.

Sie war eigentlich Begleitkind, weil die Kur für mich war. Nur da sie bereits zu Beginn krank wurde, konnte ich keine einzige Anwendung machen, weil ich sie nicht in die Kinderbetreuung geben konnte und das auch unter den Umständen nicht wollte.

Und da sie auch sehr unter der Trennung vom Papa gelitten hat, vielleicht auch wegen ihrer Krankheit, habe ich letztlich abgebrochen, mit dem Erfolg, dass ich danach erholungsbedüftiger war als vorher.

Mein Fazit:
Ich werde nochmal eine machen, wenn Carolin älter ist und verstehen kann, warum der papa so lange nicht bei uns ist. Sie war damals 3 1/2 und das war wohl noch zu früh.

Euch jedoch viel Spaß und gute Erholung.
Wieviele Kinder hast Du denn und wie alt sind sie?
Ist die Kur für Dich oder für das/die Kind/Kinder?

:winke: Daniela
 
M

marie, thalia

AW: Mutter Kind Kur

Hallo
ich habe grad eine MuKiKu beantragt. Termin und Ort steht schon fest
Borkum im März09!!!
Wer war auch schon mal zur MuKiKu??? Wo???Wie war es dort???
Würde mich über eure Berichte sehr freuen.



glückwunsch!

wir haben auch eine 2mal beantragt. nie durchgegangen! leider :(. was du denn für gründe angegeben wenn ich fragen darf :).
würde auch so gerne fahren.


lg
 

hasenohr74

Tourist
AW: Mutter Kind Kur

Hallo Diana,

ich habe schon mal eine MuKiKur im Februar gemacht in Cuxhaven in der "Strandrobbe"! Meine Tochter war damals 2 Jahre und Begleitkind. Uns hat es dort spitzenmäßig gefallen!
Habe vorher aber ganz genau recherchiert welche Klinik mir zusagen würde und habe damit einen Volltreffer gelandet. Es gibt da Unterschiede wie Tag und Nacht in punkto Ausstattung, KiBetreuung, Essen usw.!
Empfehlen kann ich auch, vorher vielleicht mit Müttern zu mailen die zum selben Zeitpunkt fahren. Auf der webSite meiner Klinik konnte man das. So haben wir uns schon ausgetauscht und das Einleben in der Klinik viel umso leichter.

Einen Tip noch: Nimm unbedingt etwas gegen Bindehautentzündung mit, davon blieb bei uns kein Kind verschont! Uberhaupt ist eine eigene Medikamentenbox unerläßlich, denn manche brachten bei uns Stunden in der KlinikArztpraxis zu, nur um sich z.B. Nasentropfen zu holen!

Anpassungsfähig sollte man auch sein, wenn man in so eine Einrichtung fährt. Bei uns gab es Mütter die nicht in der Lage waren sich an die Regeln und den Alltag dort anzupassen und die reisten dann nach ein paar Tagen wieder ab nach Hause.
Man muß wissen auf was man sich da einläßt, 3 Wochen mit so vielen Müttern und Kindern zusammen zu sein, weit weg von zu Hause.

Wir wollen es in 2 1/2 Jahren wieder versuchen!

Ich wünsche Euch auf jedenfall viel, viel Spaß und gute Erholung auf Borkum!
 
D

Diana

AW: Mutter Kind Kur

Hallo
ich danke euch schon mal über eure Antworten und hoffe auf noch mehr Antworten...

@marie,thalia Ich habe dir eine PN gesendet.

@JESSE Du legst einen Termin und eine Klinik fest bevor den Antrag bei der KK einreichst.

@Daniela ich habe eine tochter. Sie wird nächsten Monat 3Jahre. Die Kur soll für mich sein und meine Maus kommt als begleitPerson mit.

@kojomika Danke für den Link
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mutter Kind Kur

Wir waren dieses Jahr das zweitemal zur Kur und beidemale waren gut.

Das erstemal war nur für mich, mit beiden Kindern als Begleitung, da waren wir auch in der Strandrobbe in Cuxhaven. Das war super dort.

Die letzte Kur war in Arendsee für mich und Josh. Meine Tochter war als Begleitung mit. Dort war es wohl anders als in der Strandrobbe, aber auch sehr schön.

Kurberichte können schon hilfreich sein, aber ich bin der Meinung es kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen eine Mutter dort anreist.

Und immer schön daran denken: Kur ist kein Urlaub :-D

Denn jenachdem aus welchem Alltag man kommt, kann es in der Kur anfangs ganz schön stressig werden.
 
Oben