Mutter-Kind-Kur während der Schulzeit?

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo,

hat von euch schon mal jemand eine Mutter-Kind-Kur während der Schulzeit gemacht?
In den Ferien kriegen wir das nicht hin, ich habe bereits gebucht und der Papa auch.....

Wie läuft das mit der Schule, verpassen die viel, soweit ich weiß, bekommen die Kinder den Stoff ja mit.
Klappte das gut oder würdet ihr eher abraten?

Milena geht in die 5.Klasse der Oberschule


Liebe Grüße
Bianca
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Mutter-Kind-Kur während der Schulzeit?

Kommt drauf an. Wie lange dauert denn so eine Kur? Das Kind verlässt dann ja auch die Klassengemeinschaft. Gebe dasnur zu bedenken...
LG Marah
 

Onna

süße Chilischote
AW: Mutter-Kind-Kur während der Schulzeit?

Ich hab das schon zweimal mit den Kiddies gemacht und beide Male hat´s ganz gut geklappt. :)
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Mutter-Kind-Kur während der Schulzeit?

Die Kinder bekommen in diesem Fall von ihren Lehrern Unterrichtsmaterial oder Lernziele mit. Wenn du einen guten Draht zum Lehrer/zur Lehrerin hast und das Kind gerade keine Schwierigkeiten mit dem Stoff hat, das recht unkomliziert. Außerdem lohnt sich die gemeinsame Zeit, finde ich.
 

Su

Das Luder
AW: Mutter-Kind-Kur während der Schulzeit?

Yannick war in der 3ten Klasse während der Schulzeit auf Kur, es war keine Mutter-Kind Kur, sondern eben eine nur Kind kur :)

Jedenfalls haben die dort Schule und der Stoff wird mit der Lehrkraft der Schule abgestimmt, Yannick hat auch Briefe von seinen Mitschülern bekommen. Yannick hatte dadurch keine Stoffprobleme und auch keine mit der Klassengemeinschaft obwohl er in die Schule und Klasse erst ein paar Monate vorher hingewechselt ist., hat alle super geklappt.

Lg
Su
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Mutter-Kind-Kur während der Schulzeit?

Danke,das motiviert mich, den Antrag auszufüllen.
Drückt mir die Daumen, dass es nochmal klappt
 
Oben