Mutter-Kind-Kur an der Ostsee

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit unserem Kia gesprochen und er denkt eine Kur für Luca sei vielleicht nicht schlecht. Allerdings sollte es am besten Seeluft sein, heißt Ostsee. Und wichtig sei eine gute Einrichtung, da würde es sich lohnen auch etwas drauf zu zahlen.

So nun meine Frage: kennt jemand eine gute Kur-Einrichtung an der Ostsee?

Liebe Grüße
Nicole
 
K

Kerstin mit Kim

Soweit ich weiß ist in Boltenhagen ein Mutter-Kind-Kurheim. Auch auf der Insel Rügen gibt es eines, aber wie die nun heißen - keine Ahnung. Am besten wissen die das doch bei der Caritas oder dem DRK. Da werden jedenfalls bei uns die Kuren vermittelt und daher müssen die die Häuser kennen.
 
M

makay

In Zingst gibt es eine Mutter und Kind Klinik, die ist von der Barmer und dann gibt es noch eine in Wustrow, das ist Fischland. Wustrow soll toll sein, Zingst weiss ich nicht so genau.

Aber werden die Kliniken nicht zugeteilt ? Oder kann frau sich das aussuchen ?

Falls es Dich in eine von beiden verschlägt, dann melde Dich bei uns ! Wir besuchen Dich dann, wenn Du magst natürlich

Liebe Grüße Makay
 

nici

keiner Titel
Hallo Makay,

gute Idee :jaja: - ich melde mich!

Ich hab leider keine Ahnung wie das läuft. Ich hab jetzt von der KK eine Liste mit Träger hier in S bekommen und da werd ich morgen mal hintelefonieren. Ich dachte, man könne vielleicht eine Wunschklinik angeben? :???:

Lieben Gruß
Nicole
 

christine

Weltreisende
Hallo Nicole!

Ich bin ja auch kurz vor dem Beantragen und hab eine Wunschklinik. An die schick ich die Formulare und die erledigen den Rest mit der KK. Ich könnte auch direkt mit der KK verhandeln, aber ich glaube, die Klinik schaut sich schon mal alles durch, entscheidet dann, ob ich da hinsoll und schickt dann auch gleich noch Infos an die KK weiter. So wíssen die dann schon was übers Haus.

Bin selbst mal gespannt!

Christine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
nici24 hat gesagt.:
Ich dachte, man könne vielleicht eine Wunschklinik angeben? :???:

Angeben darfst Du, was Du willst...Papier ist geduldig :)
Um aber wirklich in Deine Wunschklinik zu kommen, solltest Du Dir(zusammen mit Deinem Arzt) etwas überlegen, das KEINE Vertragsklinik Deiner Krankenkasse und auch KEINE Klinik in der näheren Umgebung sonst bietet.

:winke:
 
Oben