"Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Corinna

Forenomi
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

ela hat gesagt.:
Zur Knutschkugel Dylan fällt mir ein, versetz Dich mal in seine Lage. Seine heißgeliebte Mami schläft mit ihm ein und wenn er wach wird ist sie WEG :entsetzt: Da ist es doch kein Wunder, dass er sie absichert. Weißt Du wie ich meine? Die kleinen Babys "sichern" sich doch auch immer ab ob Mama noch da ist. Darum soll man sie doch auch wach ins Bettchen legen.

Dylan muss sich ja regelrecht vera.... vorkommen. Und natürlich hat er das raus, Nasenfahrrad an = Mama schleicht sich weg! Der ist doch nicht dumm. Das riechen die Zwerge doch förmlich.

:oops:

Das ist wahrscheinlich der "Knackpunkt" bei uns...

:oops: Dieser Junge KENNT es gar nicht, in irgendeiner Form alleine einzuschlafen! :oops:

Ich habe es schlichtweg "verpaßt"!
Als Dylan geboren wurde, war David ja grad mal so "klein" wie Dylan jetzt und ich muß gestehen: David war seeeehr anstrengend und "besitzergreifend"!
Nun, in meiner Angst, das Baby könne zu kurz kommen, habe ich eben die abendlichen Stunden genutzt, um intensiv mit ihm zu kuscheln.... Und bin gleich mit ihm weggeknackt... :oops:
Tags, wenn ich David hinterher rennen mußte, hatte ich Dylan im Tragetuch, damit er mich wenigstens spüren konnte, wenn ich ihn schon nicht auf eine Krabbeldecke legen konnte (die Unfallgefahr mit David war zu groß :zwinker: ) und Aug- in Aug mit ihm spielen konnte!

:oops:

Wie schon erwähnt: Hemmungslos und wahrscheinlich auch hoffnungslos verwöhnt, aber ich habe beim besten Willen nicht die geringste Ahnung, wie ich den "Absprung" SANFT schaffen kann!

Ich glaube, damit anzufangen, ihn in seinem Bett hinzulegen und die Händchen zu halten, ist wohl zu "spät"???
Bis jetzt durfte er seine Flasche ja immer in meinen Armen liegend genießen...

Dylan schläft übrigens nicht immer in meinem Bett, er hat schon sein eigenes direkt neben meinem stehen und oft "reicht" es ihm, wenn ich meine Hände durch die Gitter stecke!
Meist in den frühen Morgenstunden (ab 6.30 Uhr) kommt Dylan zu mir um zu kuscheln und seine Morgenflasche zu erhalten. Auch das finde ich jetzt nicht "tragisch"!
Ich denke, wenn David erst mal ein eigenes Bett/Zimmer hat, sind wir schon mal einen Riesen-Schritt weiter!
David, der sich ja mittlerweile richtig breit macht in unserem Bett, schläft bei uns im Bett nachts durch, bis auf wenige Ausnahmen.

Ich denke, DA fange ich jetzt mal an, weil wenn Dylan in SEINEM Bett neben meinem Bett schläft, hab ich ja immer noch genug "Platz"!

Wie gesagt: Ich kann nur einen Schritt nach dem anderen gehen und möchte nicht so "abrubt" drangehen, beide Jungs gleichzeitig zu "entwöhnen", würde über meine (und Joes) Kräfte gehen!

So. Ich hab mich entschieden!

Zu allererst wird David aus unserem Bett "ausquartiert" und wenn er tatsächlich im eigenen Bett schläft (eigentlich sind wir hier recht zuversichtlich), dann kann ich langsam aber sicher anfangen, Dylan zum Einschlafen aus meinen Armen hin in sein Bett umzugewöhnen und langsam aber sicher auf das "alleine Einschlafen" hinzuarbeiten...

Wie ich DAS dann anstellen will, weiß ich noch nicht!
Ich weiß nur, daß ich jetzt, wo David so schön sprechen kann, jede Menge Möglichkeiten habe, ihm das neue Bett schmackhaft zu machen! :zwinker:


:knuutsch: Danke euch allen!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht! :jaja:

:winke:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Huhu Corinna,

ich glaube ich kann Dir da schonmal ein bissi das schlechte Gewissen wegen Deinem Deutschland Flug nehmen: Jannik ist ja knapp drei Monate älter als David und wir hatten die Phase vor fast genau drei Monaten!!! und ich war nichtmal über Nacht weg. Trotzdem hatte Jannik eine ganz schlimme "Mamaklammerphase" das ging soweit das ich mich abends mit ihm zusammen ins Bett legen musste damit er einschläft (und wir hatten nieeeeee probleme mit dem Schlafen) nach guten vier Wochen war der Spuck vorbei und ich durfte wieder aus dem Zimmer gehen solange er noch wach war. Ich würde es an Deiner Stelle mit dem großen Bett ausprobieren und dann gucken was passiert. Wenn David nicht allein einschlafen mag, dann leg dich doch erstmal dazu (ich weiß das das jetzt nur bedingt das ist was Du hören willst) wenn er sich dann an das Bett gewöhnt hat, kannst Du David immernoch zum alleine einschlafen bringen.

Ich drücke Dir die Daumen das es besser und schneller geht als Du denkst.

LG
Heike
 

Corinna

Forenomi
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Danke, Heike!

Das baut auf!

Ja, ich fange jetzt erst mal mit David an und sehe dann weiter! :jaja:

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Mal ein Tipp zum Papa:
vielleicht anfangs gemeinsam das Bettgehritual zelebrieren, dass er es gewohnt ist, Papa dabei zu haben und du ziehst dich peu a peu zurück...

...sind da nämlich auch grad mittendrin, habs versäumt, den Papa abzuordern und freiwillig...:nix:
 

Su

Das Luder
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Ich finde auch Du mußt Dir was für Joe einfallen lassen, das muß ja superfrustrierend für ihn sein....
 

Corinna

Forenomi
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Su hat gesagt.:
Ich finde auch Du mußt Dir was für Joe einfallen lassen, das muß ja superfrustrierend für ihn sein....

EIGENTLICH ist er ganz "froh" darüber, daß die Kinder MICH einfordern, wenn es ans Schlafen gehen geht....:nix:

Tags hängen sie nämlich auch reichlich an ihm... :-D

Aber ich finde, ihr habt Recht! :jaja:

Ich werde es ihm vorschlagen!




:winke:
 

Su

Das Luder
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Corinna hat gesagt.:
Tags hängen sie nämlich auch reichlich an ihm... :-D


:winke:

Ja, dann:) Ich hatte nur "Angst" das Joe gar nicht so gefragt ist bei den Jungs...

LG
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: "Mutter-Entwöhnungs-Tips" dringend gesucht... Vorsicht, megalang!

Su hat gesagt.:
Ja, dann:) Ich hatte nur "Angst" das Joe gar nicht so gefragt ist bei den Jungs...

LG
Su

Doch, sehr! :-D

Hast du schon gesehen?: Ich hab David gestern Abend in sein eigenes Zimmer verfrachtet und er hat dort geschlafen! :achwiegu:

ALLEINE!

:jaja:

Und er hat durchgeschlafen!!! :achwiegu:

Ich glaube, wir kommen der Sache schon mal näher! :-D

Also so ohne David im Bett schläft es sich schon gleich viiiieeeel besser!

Und Dylan haben wir heute angefangen AB zu geben, weil sein Infekt einfach nicht weg gehen will, wir sind jetzt mittlerweile schon in der dritten Woche und wir hätten letzte Woche schon damit anfangen dürfen, wollten aber noch abwarten.

Ich bin sicher, wenn er erst wieder gesund ist und Luft durch die Nase bekommt, schläft ER auch wieder besser!!! :jaja:
Und in SEINEM Bett!... Die ganze Nacht, mein ich! ... :-D

:bussi:
 
Oben