Mutig??

mone

Kamikazemuddern
AW: Mutig??

och nats, ist dass süss :herzig:

nach aussage von laura ist toby ein feigling...
wie hat er so schön gesagt:

*wenn es jetzt ein mädchen wird...ok, dann versuchen wir es nochmal...aber wenns dann wieder ein mädchen wird, dann ist schluss...drei von deiner sorte reichen* :hahaha:

ich hab mich ja noch nicht schlau gemacht, wie deine geburten gelaufen sind, aber wenn dich ein kaiserschnitt beruhigen würde, dann mach das auch !
mit feige hat das nichts zu tun...
ich denke mal, wenn du mit angst an die geburt rangehen musst, sind die probleme schon vorprogramiert !
muss jede frau für sich selber entscheiden !

meine beste freundin zB hat zwei kaiserschnitte hinter sich und hat gesagt, falls sie nochmal ein kind bekommt hätte sie lieber eine höllisch schmerzhafte, normale geburt als einen kaiserschnitt...sie ist der meinung, etwas wichtiges verpasst zu haben und sehr traurig darüber !

ich bin jedenfalls gespannt, wie du dich entscheiden wirst...lass es uns wissen !

lieben gruß
Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mutig??

ok...
haben unsere antworten sich wohl überschnitten :)

Schiss vor dem KS hab ich auch, weil ich nicht so tolles Heilfleisch habe
da habe ich auch total panik vor...
hab zwei ziemlich eklige narben...
eine von einem intimpiercing (da kam das mit dem schlechten heilfleisch ans licht :( ) und eine von einer op an der hand...
möchte eigentlich nicht auch noch so ne schöne kaiserschnitt-narbe... :ochne:

aber frag mal deine hebi...

meine meinte, auch da könnte man mit akkupunktur was machen (...obwohl ich ja um ehrlich zu sein nicht daran glaube :rolleyes: )

lg Simone
 

Nats

Jupheidi
AW: Mutig??

Simone, dein Toby ist ja auch der Knaller :hahaha::hahaha:

Zum Thema Heilfleisch...da werd ich wohl mal den Doc befragen, denn eine Hebi wollte ich diesmal nicht haben. Die Frau von ihm ist auch Homöopathin und vielleicht hat die ja was auf Lager.
Ob die Narbe schön ist oder nicht, das ist mir eigentlich egal, weil mein Körper durch die Schwangerschaften schon ziemlich geschunden ist und da sowieso nixmehr schönes dran ist. ;-)

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mutig??

denn eine Hebi wollte ich diesmal nicht haben

gehört zwar nicht zum thema...aber darf ich fragen, warum nicht ?

Ob die Narbe schön ist oder nicht, das ist mir eigentlich egal, weil mein Körper durch die Schwangerschaften schon ziemlich geschunden ist und da sowieso nixmehr schönes dran ist.
na komm...das klingt nun aber hart !
jede mama ist schön :)

lg Simone

PS: ich denke die kaiserschnitt-narbe wäre mir aber die liebste von allen...wenigstens hätte sie einen schönen grund ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Mutig??

Mone, ich schreib dir ne PN ;)

Und ich bin immer so hart zu mir. Hilft mir besser damit klar zu kommen als über das ganze zu jammern oder mir schön zu reden.;-)

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mutig??

natascha, ich hatte zwei kaiserschnitte, den ersten gezwungenermaßen und den zweiten als medizinische Notwendigkeit rpk. Empfehlung, aber ich hätts da auch so probieren können... ich wollte aber nicht. Und ich find mich deshalb nicht feige.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich ätzend, wenn im Zusammenhang mit Geburten überhaupt solche Vokabeln wie Feige, Mut, Leistung usw. gebraucht werden. Damit werden Wertungen geschaffen, die der Individualität von Müttern, Körpern und Gefühlen nicht gerecht werden.
Ich hatte meine Gründe und die haben mir auch gereicht. Das hat nichts mit Mut oder Feigheit zu tun, sondern mit Abwägen aller Fakten. Und dem Gyn haben die wohl auch gereicht, er hat ja von sich aus auch KS in Erwägung gezogen...
ein KS ist auch kein Zuckerschlecken, aber es ist kalkulierbar, frau weiß so ungefähr was auf sie zukommt. Und bevor Du dir jetzt die ganze Schwangerschaft durch Ängste verbaust, dann plane den KS und genieße Dein Babybauchgefühl, so oft wirst Du das ja doch wahrscheinlich nicht mehr haben :)
Du brauchst länger bis Du wieder fit bist. Aber ihr als Familie könnt auch wesentlich besser planen, was ich bei deiner Kinderschar einen nicht unwichtigen Aspekt finde.

alles liebe, mach das was Dir deinen Kummer erleichtert und wenns dir nach der Entscheidung besser geht, dann weißt Du, dass du recht hattest.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mutig??

:herz: Laura ist ja süß. Ich denke hier wurde schon einiges gesagt und man sollte schon selbst entscheiden dürfen, welchen Weg man geht. Das hat mit mutig oder feige nix zu tun.

ein KS ist auch kein Zuckerschlecken, aber es ist kalkulierbar, frau weiß so ungefähr was auf sie zukommt....
kein Zuckerschlecken ist aber auch gelinde ausgedrückt... für mich war der (Not-)kaiserschnitt der absolute Horror, ich hatte wochenlang danach noch solche Schmerzen, dass ich mir wirklich gewünscht hätte, ich hätte Lena normal entbinden dürfen... Ich denke das hängt aber auch davon ab, ob man sich vorher moralisch drauf eingestellt hat, ich konnte das nicht. Heilfleisch, wie ihr das so schön schreibt, hab ich Gutes. Trotzdem gabs danach tierische Probleme mit der Narbe.
Also bitte stellt Euch einen Kaisrschnitt nicht als "Tolle" Alternative zur Spontangeburt vor!!! Das wollt ich nur loswerden.
 
Oben