Mußte heute einen schlimmen Unfall beobachten

M

MagicMoments

Su hat gesagt.:
Die Polizisten meinte wirklich das er da überholen darf, da keine durchgezogene Linie ist:-?

Liebe Su,

das hier bezweifel ich.

Nach Deiner Beschreibung sind die Autos gestanden - ein Motorradfahrer darf normalerweise keinen stehenden Verkehr links überholen.

Viel zu viele machen es trotzdem - und manch einer vergisst, wie wenig Blech ihn schützt :-(

Mit tut auch die Frau so leid - mensch, dass muss so ein Schock sein.

Sandy, die nimmer Motorrad (mit)fährt
 

sandra.mo

heisser Feger
...:tröst: auch von mir ein paar Knuddler Su...


...ich bin froh, dass Marko keinen Motorradführerschein hat und die Frage des Motorradfahrens somit überhaupt nicht im Raum steht...(es sind oft nicht die Motoradf. Schuld, aber sie ziehen eben meist den 'Kürzeren' :-? :-( )
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo Su,
ja ist er bzw. tut es immer noch. Nach drei Wochen Intensiv und 2 weitere Wochen Krankenhaus kam er für ein paar Tage (Beerdigung seiner Mutter) nach Hause bevor er in die REha-Klinik mußte. Und was hat der Kerl gemacht, Frau und Säugling begrüßt und ist dann erstmal auf seinen Unterarmgehstützen zur Garage getorkelt um sich die geschrottete Maschine anzusehen und sich drauf zu hieven. Ich glaub es hat insgesamt keine 6 Monate gedauert das er sich ne neue Maschine gekauft hat und wieder gefahren ist.
Und das obwohl er noch garnicht richtig laufen konnte.
Konnte halt nichts gegen machen ist nunmal sein einziges Hobby.
Aber glaube mir die Angst sitzt mit jedesmal im Nacken wenn er unterwegs ist.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
((((Su)))) :tröst:
Das ist echt krass. Ich mußte leider auch mal mit erleben wie ein Radfahrer von einem Auto erfasst wurde, sah brutal aus, ging aber GsD glimpflich aus :-?

Mein GöGa hat GsD keinen Motorradführerschein und bei uns in der Familie herscht Motorradverbot, da der beste Freund meines Vaters tödlich damit verunglückte.

LG
Sonja
 

Su

Das Luder
Saso hat gesagt.:
Aber glaube mir die Angst sitzt mit jedesmal im Nacken wenn er unterwegs ist.

Ach mensch, ich drück Dich mal, ich versteh Deine Angst, ich würd immer versuchen mir einzureden,das er ja rein statistisch "seinen Unfall" hatte und noch ein zweiter ja sehr unwahrscheinlich....ach klingt auch doof:-?
 

Moni 70

Familienmitglied
Hallo Su,

ich finds auch super, dass Du gleich geholfen hast. Leider schauen viel zu viele weg und es vergeht wertvolle Zeit.

Mein Mann ist auch begeisterter Motorradfahrer. Er fährt schnell aber mit eingeschaltetem Gehirn :) und dieses Wochenende fährt er mit dem Motorrad nach Österreich, ich hab jetzt schon Angst um ihn. Hoffe, er kommt gesund wieder! Wenn ich das alles hier lese, vor allem das mit der Frau und den 3 kleinen Kindern, wirds mir ganz anders :verdutz:
 

A

Gehört zum Inventar
Das ist echt schlimm !!
Wenn ich meinen Schwager in seinem Motorradzeug sehe bekomme ich auch immer so ein komisches Gefühl.
Ich bin froh, daß Sven, als er den Autoführerschein gemacht hat, das Geld für den Motorradführerschein ausgegangen war.
 
Z

Zoesite

Su, ich finde es super wie Du reagiert hast!
Leider schauen die meisten einfach nur zu und tun gar nichts.
Schön, dass es da noch Leute wie Dich gibt die mit Herz und Verstand handeln!

Auch bin, bevor die Kinder kamen, Motorrad gefahren (mein Mann auch) und ich würde es heute auch wieder tun, aber bestimmt nicht mehr so wie es getan habe.
Ich persönlich kann nicht mehr so frei fahren, weil die Kinder im Kopf immer mitfahren.
Früher bin ich gefahren ohne mir Gedanken zu machen, ich war nur für mich verantwortlich und mehr nicht.
Heute würde ich wohl eher nicht mehr auf die Rennstrecke fahren.

Aber das ist ja nicht Thema!

Im übrigen denke ich auch, dass der Motorradfahrer nicht so ohne weiteres schuldlos ist.
Gut, ich kenne die Straße nicht und die Situation auch nicht, aber am stehenden Verkehr vorbei zu fahren? Da muß sich der Polizist aber schon sehr sicher gewesen sein um sowas zu sagen.
Ich hoffe dem Fahrer geht es soweit gut und er behält nichts zurück.
Auch die Frau die ihn getroffen hat den Schock hoffentlich gut überstanden.
 
Oben