Muss Öl ins Essen?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Mein kleiner ist nun ein Jahr alt und ich höre immer nur Zugabe von Öl ins Mittagessen und in den OGB!!!
Hab ich etwas falsch gemacht mein Sohn hat es bisher nie bekommen.
Sollte ich das einführen???
Er hat eine normale Gewichtsentwicklung und hat auch ein Super 4-Stunden Takt beim Essen!
Ist die Öl zugabe wichtig??
Wenn ja warum???
Und welches Öl nimmt man am besten???
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo,
dass dir bis jetzt keine geantwortet hat, liegt bestimmt daran, dass dieses Thema ein soooo alter Hut ist, dass die rechte Lust zu tippen vielleicht ein bissi fehlt :wink:
Guck doch mal hier: http://www.babyernaehrung.de/nahrungen.htm
Da fidest du die infos, dass Gläschenkost ohne Ölzugabe nicht kaloriengerecht ist.
Zudem enthält Öl viele wichtige Vitamine, macht die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen im Körper überhaupt erst möglich und ist für den Körper einfach notwendig, genau wie Eiweiß.
Wenn du hier in der Schnullerfamilie über die Suchfunktion gehst, findest du bestimmt uch viele deiner Fragen beantwortet :schaumal:
Grüße Schnäuzelchen
 
Oben