muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

Hallo Rachel,
ich würde auch den Arzt nochmal zu Rate ziehen.

Bei Katie musste ich auch erstmal pausieren und dann gleich mit Stückchen beginnen. Püriertes mochte sie nicht, lieber gleich was " Handfestes".

Alles Gute
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

Oh Rachel so ein Kind hatte ich auch. leider habe ich uns beide viel zu lange damit gequält. Laura wollte um gar keinen Preis Brei essen. ich habe dabnnn immer wenig gegeben bis sie 13 Monate alt war dann ging es etwas besser. Ich weiß nicht was ich heute andes machen würde. Sie hat auch gewürgt. Sie Logopädin wollte ihr auch shcon eine Störung anreden. Ich weiß nicht ich halte davon nix. Sie mag auch heute halt kein gekochtes Gemüse dafür aber Mengen an Rohkost. Sie ißt auch noch keine breigen Sachen gerne. Ich habe früher auch bei Kartoffelbrei gebrochen.
Heute ist sie gut und abwechslungsreich.

lg Alex
 
5

5MädelHaus

AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

AlexLiLa hat gesagt.:
Sie mag auch heute halt kein gekochtes Gemüse dafür aber Mengen an Rohkost. Sie ißt auch noch keine breigen Sachen gerne. Ich habe früher auch bei Kartoffelbrei gebrochen.

Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Wenn sie die Flasche kriegen würde, würde ich mir nicht mal so nen Kopf machen, dann würde ich wohl die Menge erhöhen, oder auf eine sättigender Nahrung umstellen, aber mit dem Stillen... ich kann ja die Menge nicht ins unendliche steigern, bin ja nur eine Frau und keine Kuh *g*.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

alex, ich will hier niemandem was anreden. aber wenn ein baby von weichem brei würgt, dann muss das einen grund haben. und wenn es der ist, dass ich als kind selbst bei brei gewürgt habe und dieses ekelgefühl unbewußt auf mein kind übertrage ;-)

es gibt wie gesagt einige ansätze, aber zuallererst würde ich die gesundheitlichen aspekte abgeklärt wissen.

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

Hmm das ist jetzt das 5. Kind bei welchem ich mit Beikost beginne, und ich habe es immer gleich gemacht: mit Gemüse angefangen. Bei einigen Kinder ging das sofort gut, und bei einigen nicht. Warum, keine Ahnung, aber ich denke nicht dass ich etwas übertragen habe.

Bei welchen es nicht so reibungslos ging, die essen auch heute nicht gut, und welche die den Brei sofort gerne genommen haben, die essen heute noch alles.

Ich bin sicher dass neurologisch alles OK mit Zoé ist, da hab ich mein besonderes Augenmerk drauf gehabt (wegen Aurélie), und der KiA hat das auch immer so betont dass das in Ordnung sei.

Soll ich mal versuchen ihr 2 Flaschen am Tag zusätzlich zum Stillen schmackhaft zu machen, oder ist das nix ? vielleicht würde sie dann nachts besser schlafen ????

Liebe Grüsse

Rachel
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

Noch eine kleine Idee von mir:


Oliver war auch ein "schwieriger" Esser - bis ich endlich herausgefunden habe, woran es lag:
die Temperatur des Essens!

Als Erstlingsmutter wollte ich meinem Baby natürlich kein richtig heisses Essen servieren und habe es einfach warm gemacht, wie man das eben so tut - und genau das war der Fehler.
Als der Brei nämlich mal versehentlich noch zu heiss war, ging es plötzlich viel besser. Und weil das ein Zufall hätte sein können, habe ich den Test wiederholt:
heiss ging, lauwarm wurde gemäkelt.

Damit möchte ich Dich keineswegs auffordern, Dein Kind mit zu heissem Brei zu plagen - aber die Essenstemperatur erhöhen oder senken könnte ein Versuch wert sein.
Es gibt Speisen (und da gehört Gemüsebrei für mich eindeutig dazu) die lauwarm einfach nur *örks* schmecken) - und das muss sich vererbt haben.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
5

5MädelHaus

AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

Jacqueline hat gesagt.:
Damit möchte ich Dich keineswegs auffordern, Dein Kind mit zu heissem Brei zu plagen - aber die Essenstemperatur erhöhen oder senken könnte ein Versuch wert sein.

Das hab ich noch nicht versucht, danke für den Tipp! Ich könnte mir vorstellen, dass kühler geht, da der Apfelbrei den sie mag raumtemperiert ist, den wärm ich nicht auf. Ebenso die Reiswaffel die sie so sehr mag. Heute hat sie auch ein 1/4 Banane als Stick geschnitten verspeist, also sie hat durchaus interesse am Essen, nur nicht so wie ich mir das so vorstelle.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: muss nochmals nerven wegen "Breiverweigerung"

Warum kann sie denn nicht diese Sticks-Dinger essen, wenn das so gut zu gehen scheint? Warum nicht Fingerfood? Ist das so ein Unterschied, ob sie nun Zucchini in Stückchen isst oder als Brei?

Ok, ich oute mich hiermit mal als Nicht-Wisserin, die sich wahrscheinlich immer viel zu wenig Gedanken macht um die ganze Kinder-Esserei :oops:

L.
 
Oben