muss milbrei sein?

mamilein

Familienmitglied
hallo nicoletta!

diesen brei gibts glaub ich nur in der schweiz.hab ihn sonst auch noch niergends gesehen.er heisst "ceralino" von der marke wander.

aber du kannst ja auch in den miluvit ovomaltine rein mischen,dann kommts aufs etwa selbe ;-)

gruss
heli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
aber du kannst ja auch in den miluvit ovomaltine rein mischen

Wenn Ovomaltine das ist was ich meine, nämlich fetthaltiges Schokoladenpulver, dann bitte bitte nicht in den Milchfertigbrei rühren. Das süßt ungemein und trimmt die Kinder geradezu auf Schokolade.

Grüßle Ute
 

mamilein

Familienmitglied
aber komisch,dass alice den geschmack gar nich so mag!ist ja auf einer seite auch gut so ;-) der ist nämlich sehr süss!

gruss
heli
 
S

Simone u.Nico

Hallo Heli,

das Problem haben wir zur Zeit leider auch ...
Mittaggläschen wird eigentlich recht gut gegessen, meistens das Ganze!
Den Milchbrei um 18.00h überhaupt nicht. Yannik isst da auch total anders, wie mittags! Maximal 70g im Moment, wenns viel ist. Er bekommt dann sowieso noch um 20.30h (bevor er ins Bett geht) eine Flasche, da trinkt er so ca. 150-190ml, ist unterschiedlich!

Was mich nur wundert, anfangs hat er lieber Milchbrei statt Gläschen gegessen ... Da soll einer aus den Kleinen schlau werden!!!

Liebe Grüsse, Simone
 

mamilein

Familienmitglied
hallo simone

alice mag von anfang an keinen milchbrei.sie würgt ihn regelrecht runter und ich will sie auch nicht jeden abend damit plagen.nicht dass sie mir plötzlich alles vom löffel verweigert.
hab ihr gestern ihre milch gegeben und sie war dann dankbar zufrieden ;-)

gruss
heli
 
N

Nicoletta

okay also keine Ovomaltine in den Miluvit.

Sie hat das bei mir schon in der Milch probiertund war ganz hin und weg *lach* ich trink das nämlich am Wochenende zum Frühstück dazu.
Nur ich finde das ist laaaange nicht so süß wie jetzt so Kabapulver von Nesquick oder so was.
Ovomaltine ist diese Malz -Zeug mit Schokogeschmack, nur sehr süß finde ich es nicht..... gut aber in verbindung mit dem eh schon süßen Miluvit...hm, das ist dann wohl zu viel.

Wie steht es dann mit Grießflocken von Milupa mit Milch / Babynahrung und dann Ovomaltine rein? *grübel*

lg
Nicoletta
 
Oben