Muss meinen Frust loswerden

Corinna

Forenomi
Hallo Olaf!


:verdutz: Ehrlich gesagt, ich steh ein wenig "im Wald" und finde die Situation etwas befremdlich!

Du wirst jetzt sicher nicht gerne lesen, was ich dir schreibe, ich habe eben beim Bügeln auch hin und her überlegt, ob ich mich überhaupt äußere, aber ich denke, du wolltest unsere Meinung wissen und somit werde ich sie dir sagen:

Beim Lesen deines Textes (auch schon bei deiner Vorstellung) drängte sich mir das Gefühl auf, daß dein Selbstwertgefühl nicht gerade das Beste sein muß...

Ist es wirklich nur "reine Neugier", daß du gerne wüßtest, was deine Frau in diesem anderen Forum schreibt, oder "quält" dich im Grunde genommen doch etwas anderes??
Vertraust du ihr nicht, und magst es dir gegenüber nur nicht zugeben?

Mein Mann und ich sind auch in verschiedenen Foren unterwegs.
Ich hier, weil ich hier allen so schöööön die Ohren "vollknatschen" kann, wenn mal wieder alles daneben läuft.
Mein Mann in einem englischsprachigen, er ist Ire und fühlt sich in "deutschen" Foren halt nicht sooo wohl!
Keiner von uns hat das Gefühl dabei, der Andere habe "Geheimnisse"... :verdutz:
Im Gegenteil:
Es "bereichert" unsere Gespräche, kann ich doch mal lachend berichten, daß nicht nur unsere Kinder so "durchgeknallt" sind!
Anders herum hat er etwas, wo er sich über etwas anderes außer nur "Arbeiten und Kinder" unterhalten kann und bringt dies ebenfalls mit in unsere Gespräche ein.

Warum fällt es dir so schwer, deine Frau in diesem Forum "machen zu lassen"?
Fühlst du dich zurückgesetzt?
Ihr habt fünf Kinder (habe ich doch richtig verstanden?), was meinst du, was sich tags manchmal für ein Frust aufbaut, den man so wunderbar in einem Familienforum wie unserem "los werden" kann, ohne den Partner damit zu "behelligen"...
Dieses Forum hilft MIR ungemein! Kann ich doch viele Situationen auch mal von der "anderen" Seite sehen...
Hier wird mir auch gesagt: "Corinna, meinst du nicht, du spinnst jetzt gerade rum?!"
Ich kann Situationen so ausbremsen, bevor sie eskalieren.

Aber das hat doch nichts damit zu tun, daß ich "Geheimnisse" vor meinem Mann hätte! :verdutz:

Lies dich hier bei uns ein.
Schau, ob es Themen gibt, die dich tatsächlich wahnsinnig interessieren und versuche von dem Gedanken, deine Frau habe in einem anderen Forum "Geheimnisse", Abstand zu nehmen!

Ich bin davon überzeugt: Wenn du nicht mehr "fragst", wird sie dir eher etwas erzählen, als wenn du ständig versuchts "ihr über die Schulter zu gucken"... :wink:

Ich wünsche mir, daß dich unser Forum hier so "fesseln" wird, daß du richtig Spaß entwickeln wirst hier zu schreibseln und ich denke, dann wirst du deine Frau auch ein stückchen verstehen können... :-D

LG, Corinna
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo an alle die hier Beiträge geschrieben haben,
vielen Dank für eure offenen Wort. Das Internet benutzen wir nicht um miteinander zu kommunizieren. Das können wir auch so, auch wenn es z. Zt. sehr schwierig ist. Es gibt dort im Familienclub einige Leute, die ich schon persönlich kennen gelernt habe und mir das Recht herausnehme auch mit diesen Leuten zu chatten. Aber hier bin ich sehr nett aufgenommen worden und fühle mich hier wohler als im anderen Club
LG Olaf
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Corinna,
Du hast Rest, mein Selbstwertgefühl ist zur zeit sehr heruntergekommen. Aber eines möchte ich richtigstellen. Ich glaube nicht, dass meine Frau im anderen Familienclub Geheimnisse vor mir hat. Mir geht es einfach um ihre Darstellung unserer Beziehung in diesem Forum, weil ich weiss zu welchen Ausflüchen, Übertreibungen und realitätsfernen Äußerungen sie sich verleiten lässt. Mein Ansehen ist mir dabei sehr wichtig. Aber darauf habe ich keinen Einfluss und muss es so hinnehmen wie es ist. Dabei muss ich auch sagen, dass es reine Vermutungen sind mit ihren Äußerungen. Bisher konnte ich Internet nicht so in Erscheinung treten, weil meine Frau den 1. PC derat in Beschlag genommen hat, dass für die übrige Familie kein Platz an diesem PC war. Nun habe ich einen 2. PC angeschafft und habe die Möglichkeit hierfür geschaffen.
Bin auf weitere Beiträge gespannt und fühle mich hier sehr wohl. Vielen Dank.
LG
Olaf
 

Corinna

Forenomi
olafwegner hat gesagt.:
Mir geht es einfach um ihre Darstellung unserer Beziehung in diesem Forum, weil ich weiss zu welchen Ausflüchen, Übertreibungen und realitätsfernen Äußerungen sie sich verleiten lässt. Mein Ansehen ist mir dabei sehr wichtig.

:winke: Nochmal ich :-D

Du schreibst selbst, das seien nur "Vermutungen", die du hast... Kein guter Ausgangspunkt für ein Gespräch!
Vielleicht reagiert sie auch so, WEIL du ihr solche "Vermutungen" an den Kopf wirfst??

:verdutz:

Mach dich nicht so verrückt, Olaf! Wird schon nichts sein!
Und die, die dich in dem anderen Forum kennen gelernt haben werden mit Sicherheit auch nicht zulassen, daß deine Frau etwas anderes sagt... :wink:


:winke:
 
M

Mellie

Huhu Olaf!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

ich muß ganz ehrlich sagen, das ich es schon ein wenig befremdlich finde, wenn das komplette Familienleben im Internet ausgebreitet wird. Ich bin da absolut kein Freund von.

Aber ich würde zu gerne mal ein Foto von Euch sehen.

Viel Spaß hier noch.....

VG
von Mel
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Mellie,
an den Fotos arbeite ich dran. Die bisherigen Fotos waren zu groß und mit dem Fotobearbeitungsprogramm, welches ich habe, bekomme ich die Bilder nicht kleiner. Aber meine Frau hat eine CD, die sie nur von finden muss. Nur Geduld, die Bilder kommen noch.
Gruß Olaf
PS: Ich musste Frust loswerden, mein gesamtes Familienleben ist mit 5 Kindern und einer Frau wesentlich mehr.
 
S

Stefan70

Hallo Olaf,

habe mich gerade in dem von Dir erwähnten Forum umgesehen. :oops:
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber was und wie Du dort schreibst...schaut für mich nach ziemlichen Ehefrust aus. Ist die Anmeldung hier nur so etwas wie "Rache"? Nach dem Motto "wie du mir so ich dir"?
So wie ihr Euch in dem Forum austauscht - das ist nicht "normal" (was IST normal?) für Ehepartner - aus meiner Sicht.
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Stefan,
schön, dass du dich im anederm Forum umgesehen hast. Frage: Hast Du wirklich alle Beiträge gelesen? Und ich bin nicht im anderem Forum oder hier, um mich zu rächen. Was für ein Blödsinn. Im anderen Forum habe ich auf einen Beitrag meiner Frau geantwortet nicht mehr. Und dort habe ich meine Meinung kundgetan bezüglich eines passwortgeschützten Forums. Ich sah mich mehreren Angriffen der weiblichen Zunft ausgesetzt - oder sehe ich das falsch? Jedenfalls vermittelten mir die erhaltenen Beiträge, dass ich nicht gerne gesehen bin. Oder sehe ich das auch falsch? Bitte schreibe mir nochmals Deine Meinung dazu. Und vielen Dank für Deine offene und ehrliche Meinung - egal wie sie auch ausfällt, ich nehme sie, wie sie kommt.
LG
Olaf
 
Oben