Muß mal Luft ablassen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schmusebär, 24. September 2005.

  1. Schmusebär

    Schmusebär Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Es ist heute der erste Tag und Nacht wo meine kleine, seitdem sie auf der Welt ist, bei ihrer Oma ist und was macht mein GG. Den ganzen Tag an seinem Moped rumschrauben und jetzt schläft er schon genüßlich seid ca. 21.30 Uhr.
    Ich bin so stinkesauer :steam: . Ich kann das gar nicht beschreiben.
    Das ist irgendwie eine mischung aus Wut, Entäuschung und irgendwas.
    Das allerschlimmste daran ist ja, das er mir seid Tagen in den Ohren liegt, wie er sich darauf freud und hat sich schon überlegt was wir heute alles machen könnten, und jetzt das.
    Und als ich ihn ,im laufe des Tages mal darauf angesprochen habe, hat er mich immer nur angemautzt, ich solle ihn in Ruhe lassen und er möchte erst sein Moped machen. :schonok: habe ich mir gesagt, es ist sein einziges Fortbewegungsmittel, da nur ich ein Autoführerschein habe, lass ihn mal machen, wir haben ja noch den Abend. Und was macht er, er schläft. Und Hat für mich gar kein Verständnis.
    Ich bin so traurig. :heul:
    Wenn es jetzt erst das erstemal gewesen wäre wo er mir so auf meinen Gefühlen rumtritt könnte ich ja noch auf eine Art drüber hinweg gucken, aber ist es ja nicht.Ich nenn nur mal ein Bspl: Unser 1. Hochzeitstag und dazu noch unser 4-jähriges und was macht er, er schraubt am Auto seines Bruders rum.
    Ich weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll.
    Ich musste das jetzt mal loswerden, weil ich hier sonst gleich ausflippe und ihn wecke und nur noch rumschreie :schimpf: und selbst dafür hab ich schon keine Kraft mehr.
    Danke fürs zuhören.
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Huch da währe ich stock sauer. Das sind wieder die Moped oder Autovernaticker. Immer das gleiche! Bei meiner Freundin war es auch immer so.
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo Verena,

    ich denke da liegt gewaltig der Wurm bei euch drin. Ihr solltet vielleicht mal das Gespräch suchen und mal sehen woran es liegt. Oder vorher planen was ihr euch an eurem Kinderfreien Tag von einander erwartet.

    lg
    sabine
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke Du solltest mit ihm da mal klar drüber reden. Vor allem wenn er dauernd erzählt hat, er hätte schon so viele pläne für euren gemeinsamen freien Tag. und dann einfach Moped schrauben, das geht nicht. Sag ihm ganz klar dass dich das verletzt hat.
    und wenn das wieder passiert, dann mach dich einfach richtig schick, und geh alleine weg. Mit Freundin oder so. Vielleicht bringt ihn das zum nachdenken!
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern

    da stimme ich zu wenn du einen freien Tag hast und er lieber sein Moped schraubt dann mache Dir einen schönen Tag dann halt ohne ihn ich hoffe er merkt dann das da was fehl läuft.Ich drück Dich ganz lieb.
     
  6. lass die Luft raus

    Hallo,

    es ist richtig, dass du ihm deine Enttäuschung klar gemacht hast. Ich gehöre zu denjenigen, die meinen, dass in einer Partnerschaft wirklich viel geredet werden muss. So - aber ich gehöre auch zu denjenigen, die selbst erfahren haben, dass diese Gattung Erdmännchen mit Moped, in der Regel mit dem Moped verheiratet sind. Für mich war am Ende klar, dass meine Bedürfnisse immer hinter seinem Moped standen.
    Merkwürdigerweise, als ich ihm dann alle Freiheiten gelassen und mich gar nicht mehr beschwert hatte, ließ er sein geliebtes Motorrad in der Ecke stehen. Resultat war, dass ich nach einem halben Jahr von ihm hörte, dass er wegen mir seinen besten Freund "Moped" vernachlässigt hätte, weil er sich Sorgen gemacht hatte, da ich über das Thema gar nicht mehr gesprochen hatte.

    Fazit: red lieber weiter mit ihm darüber, als es unter den Tisch fallen zu lassen.
     
  7. Schmusebär

    Schmusebär Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Danke erstmal für eure guten Tipps :prima: .
    Will euch mal erzählen wie es beim ausdiskuttieren abgelaufen ist, oder eher gesagt zu was für ein Ende wir gekommen sind.
    Wir haben beide andere erwartungen von dem Tag/Nacht gehabt. Er sagt das mit dem Moped war nicht geplant und ich war auch ein bißchen selber schuld. Ich hatte ihm angedroht das er gucken kann wie er zur Arbeit kommt :schimpf: , weil ich nicht immer einsehe seine unnütze schrauberei am Moped auch noch zu unterstützen, weil er eigentlich jetzt dran schuld ist das es nicht funktioniert.
    Und Abends ist er halt selber schuld.
    Ich wollte ihn nähmlich überraschen mit schön Kino und danach einen schönen absacker und und und halt. Und er dachte nur weil ich nicht hier zur Kirmes wollte, würden wir gar nichts mehr machen.
    Na ja, Fazit ist wir sind beide daran schuld das der Abend so übel abgelaufen ist, und ich hatte dazu wahrscheinlich auch noch zu hohe Erwartungen davon. Wir haben abgemacht das wir das nächste mal vorher besprechen was wir machen :bussi: .
    Nochmals herzlichen Dank für eure Ratschläge sie haben mir sehr gut geholfen mal wieder an ihn ranzukommen :peace: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...