Muss-Kind ablehnen?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Muss-Kind ablehnen?

Wir haben uns heute früh kurz drüber unterhalten (mit der Erzieherin)...
an "unserer" Grundschule gibt es keine Vorschul-Förderklasse (die ist etwas weiter entfernt)...und seitens der Erzieher ist es wohl auch nicht das wo sie Lilli sehen...

Unser Kindergarten musste für die Schule so einen Fragebogen über jedes zukünftige Schulkind ausfüllen.
Nach der Kiga meinung hätte Fabienne auch in die 1. Klasse gesollt.Das hat nur die Schule nicht interessiert.Für die zählte die Meinung des gesundheitsamtes.

Als Eltern hatten wir da null Chancen :ochne:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Muss-Kind ablehnen?

Wie meinst du das mit den 1,5 Stunden?

Die Koop.Lehrerin war 1 x im KiGa und die Kinder waren 2 Schulstunden in der Schule (bei einer war Lilli nicht dabei)...also insgesamt nur ca. 1,5 Stunden.
Die Erzieherin die die Vorschule macht sieht Lilli schulreif und fit- ebenso die anderen Erzieherinnen...

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Muss-Kind ablehnen?

Bea, ich will und kann hier nix beitragen wollte nur mal sagen, dass Lilli hier in Sachsen ein Kann-Kind wäre. Stichtag ist bei uns der 30.06. Diese unterschiedlichen Regelung find ich mehr als besch...:winke:

LG Tina
 

Annette

Die Nette
AW: Muss-Kind ablehnen?

:winke:
Bei uns heißt es, dass der Rektor zwar Kann-Kinder ablehnen kann, aber bei Muss-Kinder muss was gravierendes vorliegen dass sie nicht genommen werden.

Grüße
Annette
 
S

Supi

AW: Muss-Kind ablehnen?

So viel ich weiß, liegt die letzte Entscheidung immer noch bei den Eltern. Melina ist auch ein sehr kappes Muss-Kind dieses Jahr. Wir haben aber schon letztes Jahr nch den Sommerferien gesagt, daß wir sie zurückstellen lassen werden. Die Erzieherin im Kiga hat sie nun nicht einmal zu den Vorschulkindern getan.
 
Oben