Muss ich mich bewerben?

Frau Mami

Siedler
AW: Muss ich mich bewerben?

Aber kann man nicht die Bewerbungskosten bei der Arge einfordern :???: Mir wär so als hätt ich das mal gehört. Aber vielleicht ist das nur bei der Ausbildungssuche so, das wär möglich.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Muss ich mich bewerben?

Das ist 100%ig ein Irrtum, passiert schon mal, weil ja nicht nur Dein zuständiger Berater nach geeigneten Stellen sucht, sondern auch andere Kollegen deutschlandweit, die kennen Deinen Fall nicht und gucken manchmal auch nicht so genau hin. Eigentlich klärt man sowas mit dem zuständigen Vermittler telefonisch oder persönlich, wenn man den Betreffenden denn erreichen kann - scheint bei Dir ja schwierig zu sein :ochne:. Alternativ würde ich den Rückmeldebogen zum Vorschlag entsprechend ausfüllen und zurückschicken, meine Rufnummer vermerken und darum bitten, mich bei Rückfragen telefonisch zu kontaktieren. Bei mir funktioniert das zumindest so, also ich meine, ich akzeptiere das in solchen Fällen ohne Probleme ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Muss ich mich bewerben?

Bewerbungskosten werden zu 100% auf Antrag ersetzt ;) Ansonsten scheint ein irrtum vorzuliegen. Da hat wohl jemand emsig versucht zu vermitteln ;)

Anrufen ..Ne Hotline-Nummer haste doch auch mit drauf stehen ;) Die sind da echt dufte :prima:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Muss ich mich bewerben?

und wenn sie nicht ans Telefon geht, versuchs online oder bei nem Kollegen. Also daß gar Niemand zu erreichen ist kann ich mir nicht vorstellen.
Sinnlos Geld ausgeben nur weil mans wieder einfordern kann macht nu auch so gar keinen Sinn.

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Muss ich mich bewerben?

Ich würde eine Kurzbewerbung schreiben, und vielleicht sogar offen dazu schreiben, dass ich mich nur bewerbe, weil mir das vorgeschlagen wurde. Also Anschreiben + Lebenslauf mit Bild schicken....
 

Alvae

Pieps
AW: Muss ich mich bewerben?

Ich hatte es in der Zeit der Arbeitslosigkeit so gehalten, dass ich 2 schreiben hatte. Eines für Stellen die ich haben wollte, eins extra für Stellen die mich bitte bitte nicht nehmen sollten. In dem standen dann versteckte Hinweise wie unflexibel ich bin durch das Kind und das ich meinen beruflichen Schwerpunkt eigentlich auf einem anderen Gebiet sehe. Hätte man mich eingeladen hätte man ja noch die 3 zukünftig/kurzfristig geplanten Kinder im Gespräch erwähnen können. *kicher* Aber so weit kam es nie ;)

Bewerbungskosten bekommst du vom AA zurück wenn Du die Bewerbungen nachweist.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Muss ich mich bewerben?

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich denke, das kann nur ein Irrtum sein :jaja: Ich war 1996 arbeitslos und bekam Stellenangebote vom Arbeitsamt zugeschickt... Mein erlernter Beruf ist Techn. Zeichnerin, den hab ich auch jahrelang ausgeübt. Zwei Jahre bevor ich betriebsbedingt arbeitslos wurde war ich (in derselben Firma) im Vertrieb als Assistentin des Vertriebsleiters beschäftigt. Eines Tages kam vom Arbeitsamt ein Schreiben, dass ich mich in einem Kinderhort in Finnland als Erzieherin bewerben soll. Ich erstmal :entsetzt: dann :lachen: Ein Anruf bei meinem Berater ergab, dass es sich um ein Missverständnis handelte :winke:
 
Oben