muss ich jetzt noch loswerden...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KaJul, 18. Oktober 2007.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    muss kurz erzählen,

    Julian wird ja im Februar 3, ist ein Krippenkind und soll ja praktisch mit 3 in den KiGa wechseln. Nur hier mit Platz unterm Jahr schaut schlecht aus.

    Seit diesem Krippenjahr ist eine neue Kita entstanden: 2 Häuser sind zusammengefasst worden (Krippe und benachbarter KiGa). Somit haben alle Krippenkinder sicher einen Kigaplatz.

    Soweit, so sicher.
    Nur leider nicht mein WunschKiga. Liegt am anderen Ende des Dorfes, im anderen Schulsprengel etc.

    Bei den beiden Kigas, wo ich ihn gerne hätte, ist es aber leider nicht sicher, ob ich ihn da unterm Jahr unterbringen kann.

    Somit war die Frage, was mach ich, schick ich ihn für 4 Monate in den einen Kiga und wechsel dann, oder lass ich ihn dann doch in dem Kiga unserer Kita...

    Lag mir schon im Magen.
    Heute war nun Elternabend in der neuen Kita und ich habe mit der Leiterin gesprochen.

    Die meinte dann eben, alle Krippenkinder hätten eh keinen Platz, und sie haben mit der Gemeinde (Fördergelder) und Träger sich geeinigt, diese Kinder können bis zum Ende des Kitajahres in der Krippe bleiben.

    Super, bin total erleichtert. Denn zum September, mit 3,5 und Krippenkind steht er ganz oben auf der Liste. Da krieg ich auf jeden Fall einen Platz in einem meiner WunschKigas. Und ich muss Julian nicht zweimal umgewöhnen.

    Und meinem kleinen Angsthase vor vielen Menschen schadet es auch nicht zur Not noch länger in einer kleineren Gruppe zu bleiben.

    Hach, was bin ich froh...

    musst ich jetzt noch schnell erzählen...

    :winke:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: muss ich jetzt noch loswerden...

    Oh das klingt ja gut. Zweimal wechseln fände ich auch sehr ungünstig.

    Ich bin ja hier sehr froh, dass mein Kind gar nicht wechselt, sondern die Gruppe zusammen einfach älter wird. :winke:
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: muss ich jetzt noch loswerden...

    Hey, das hört sich doch super an!

    Marie hat ja nach der Krippe in einen anderen Kiga gewechselt und ich hatte schon Wochen vorher Bauchweh. Ganz im Gegesatz zu meinem Kind, die nahm das so was von gelassen, ich konnts gar nicht glauben. :)
     
  4. AW: muss ich jetzt noch loswerden...

    Hallo!:winke:

    Glückwunsch! Da hast du aber nochmal Glück gehabt und dein Sohn auch!
    Da bin ich aber mal froh, das meiner in seiner Einrichtung bleiben kann, bis er in die Schule kommt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...