Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ich arbeite seit 15 Jahren mit Bürgern - das sind unsere Kunden.

Auch wenns öD ist - in einer unterbesetzten Zulassungsstelle ist das auch kein Zuckerschlecken. Und der Kunde, der vor mir sitzt, kann nichts dafür, dass die 20 Kunden vorher "nicht einfach" waren. Es kostet Kraft und Nerven - ja. Und wenn ich schon mal einen (oder mehrere ?) wegen Unfreundlichkeit drüber bekommen habe, muss ich was tun oder mit Konsequenzen rechnen.

Mir tun die Leute an der Kasse auch leid - aber zu Unrecht anquaken muss ich mich nicht lassen.

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ich finde nicht, dass sie den Job nicht annehmen kann/darf/soll.
Sie hat sich NUR beschwert, wie der Chef reagiert war doch nicht vorherzusehen?
Außerdem find ich das echt ein dickes Ding und nicht einfach ein "wenig unfreundlich".

Zur Bewerbung: ich würde evtl. noch nen tabellarischen Lebenslauf dazupacken und dazu eben ein kurzes Schreiben, wie es schon genannt wurde:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Wer Kunden so anpampert, hat im Dienstleistungsbereich oder Einzelhandel NICHTS verloren ! Die Geschäfte leben von Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Wenn einer querschießt, und das wiederholt, hat dort nichts mehr zu suchen.

Ich bin ja Bankerin und habe viele Jahre am Schalter gearbeitet. Im Bankenbereich gibt es unheimlich viele Kunden, die meinen, am Schalter die Sau rauslassen zu können. Und da habe ich mich als Mitarbeiter zu fügen. Wenn ich zurück blaffe, bin ich weg vom Fenster. Sicherlich muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Aber der Kunde ist nun mal König ! Die Konkurrenz ist groß und nur durch Freundlichkeit kann ich Plus* sammeln ! Da muss man als Angestellter schon mal die Faust in der Tasche machen; auch wenn man diese Faust eher im Gesicht des Kunden parken möchte !

Und das sich hier eine Job-Chance ergab, war ja nicht abzusehen !!

:winke:
 
A

Anna

AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ob Du ein schlechtes Gewissen haben musst, das weiß ich nicht, aber ich hätte eines.

:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Wer Kunden so anpampert, hat im Dienstleistungsbereich oder Einzelhandel NICHTS verloren ! Die Geschäfte leben von Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Wenn einer querschießt, und das wiederholt, hat dort nichts mehr zu suchen.

Ich bin ja Bankerin und habe viele Jahre am Schalter gearbeitet. Im Bankenbereich gibt es unheimlich viele Kunden, die meinen, am Schalter die Sau rauslassen zu können. Und da habe ich mich als Mitarbeiter zu fügen. Wenn ich zurück blaffe, bin ich weg vom Fenster. Sicherlich muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Aber der Kunde ist nun mal König ! Die Konkurrenz ist groß und nur durch Freundlichkeit kann ich Plus* sammeln ! Da muss man als Angestellter schon mal die Faust in der Tasche machen; auch wenn man diese Faust eher im Gesicht des Kunden parken möchte !

Und das sich hier eine Job-Chance ergab, war ja nicht abzusehen !!

:winke:

Helga Maus,

und trotzdem hätte ICH ein schlechtes Gewissen. Unabhängig davon, ob und wie beschwerden nun angebracht sind, oder auch nicht. Einfach nur rein menschlich gesehen :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Helga Maus,

und trotzdem hätte ICH ein schlechtes Gewissen. Unabhängig davon, ob und wie beschwerden nun angebracht sind, oder auch nicht. Einfach nur rein menschlich gesehen :bussi:

WOBEI hättest du ein schlechtes Gewissen? Dass er den Job verliert oder dass Christina die Gunst der Stunde nutzt?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Hä? Hat hier irgendwer wegen des Jobangebots irgendwas kritisiert? Ich zumindest nicht. Mir ging es um die Art und Weise der Beschwerde.

Und nein, ich finde es sicherlich ebenfalls nicht toll als Kundin angepampt zu werden. ABER ich kann es manchmal in gewissen Situationen nachvollziehen. Eben WEIL ich solche Stresstage miterlebt habe (und der 'sichtbare' Stress ist (oder war zumindest bei uns) nur die Spitze des Eisbergs).

Wer Kunden so anpampert, hat im Dienstleistungsbereich oder Einzelhandel NICHTS verloren ! Die Geschäfte leben von Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Wenn einer querschießt, und das wiederholt, hat dort nichts mehr zu suchen.

Helga, dann dürften aber hier in unserer Gegend ein grosser Teil der Geschäfte ihr Personal nicht mehr beschäftigen. Das fällt dann vor allem auf wenn man mal wieder ne Weile in einem anderen Land war oder neu hier hinzieht :zwinker:

J.
 
Oben